Die Abstürze zweier 737-Max-Maschinen haben im Image des US-Flugzeugkonzerns Boeing tiefe Kratzer hinterlassen. Schadenersatz und stornierte Aufträge waren etwa die Folge. Nun droht wegen des Problemfliegers eine erneute Krise.
Die Abstürze zweiter 737-Max-Flugzeuge kosten mehr als 300 Menschen das Leben. Sie liegen zwar Jahre zurück, die Nachwirkungen spürt Boeing aber weiterhin. Der Airbus-Rivale fliegt im Krisenmodus. Und der könnte andauern.
Wie Boeing mitteilte, steht eine Zulassung des größten Modells der Baureihe durch die zuständigen US-Behörden weiterhin aus. Zum Jahresende laufe aber die Frist für eine Zertifizierung der 737-Max 10 aus. Ohne eine Einigung könne man gezwungen sein, die 737-Max 10 einzustellen, erklärte nun Konzernchef Dave Calhoun. Das Problem dabei: Bislang seien mehr als 600 Bestellungen des Fliegers bei Boeing eingegangen.
Jetzt registrieren und die Boeing-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Der Airbus-Konkurrent sieht sich seit den Abstürzen der beiden 737-Max mit zahlreichen neuen Sicherheitsvorkehrungen und Regularien durch den US-Kongress konfrontiert. Fehler in der Steuerungssoftware hatten 2018 und 2019 die beiden Flugzeugkatastrophen ausgelöst, bei denen insgesamt 346 Menschen gestorben sind.
Boeing-Aktie auf Erholungskurs
Die Aktie von Boeing befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend, konnte sich aber seit einigen Wochen stabilisieren. Auch der MACD (Momentum) legt zu und hat im Juni eine positive Divergenz ausgebildet (siehe aufsteigende Trendlinie). Die charttechnische Situation bessert sich aber erst nachhaltig, wenn der Widerstand bei 147 Dollar überwunden wird.
Am Erfolg von Boeing lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.