RWE rechnet mit jahrelang hohen Gaspreisen

Der russische Angriff auf die Ukraine treibt die Öl- und Gaspreise nach oben. Die Drosselung von Gaslieferungen sorgt für einen weiteren Preisschub. Deutschlands Politik versucht zu reagieren. RWE-Chef Krebber malt dennoch ein düsteres Zukunftsbild.

Russland greift die Ukraine an. Der Krieg tobt bereits seit Ende Februar, ein Ende ist nicht in Sicht. Die Preise für Öl und Gas schnellen in die Höhe und werden durch Moskau auch hochgehalten. Nur ein kurzfristiges Thema? Bei RWE sieht man das nicht so.

Der Vorstandsvorsitzende des deutschen Energiekonzerns, Markus Krebber, geht von jahrelang hohen Gas- und Strompreisen au: „Es wird vermutlich drei bis fünf Jahre dauern“, erklärte er „Denn es braucht Zeit, bis neue Kapazitäten geschaffen sind und andere Staaten zusätzliche Energie liefern können.“

Jetzt registrieren und die RWE-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Krebbers Angaben zufolge ist die Drosselung der russischen Gaslieferungen bereits spürbar: „Auch wir bekommen deutlich weniger als die vereinbarten Mengen“, so der Manager. Er begrüßte die Pläne von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, Kohlekraftwerke wieder hochzufahren, um so Erdgas einzusparen: „Überall, wo man auf andere Energieträger umstellen kann, sollte das erfolgen“, unterstrich der Manager des DAX-Konzerns.

RWE-Aktie

Die Aktie von RWE ist in diesem Jahr hinter Bayer und der Deutschen Telekom mit einem Plus von 9 Prozent die drittbeste Aktie im DAX. Seit Ende Mai ging es allerdings deutlich bergab, die Korrektur endete an der 200-Tagelinie (rot) bei rund 36 Euro. Begleitet wird der Rückgang von einem fallenden MACD (Momentum). Die nächste charttechnische Unterstützung liegt bei rund 34 Euro.

Am Erfolg von RWE lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Advertisement