Jobkahlschlag bei Coinbase

Von ihrem Höchststand ist die Digitaldevise Bitcoin aktuell meilenweit entfernt. Die Talfahrt der führenden Kryptowährung hinterlässt auch bei der Plattform Coinbase Spuren: Das Unternehmen setzt deshalb den Rotstift an.

Die Cyberdevise Bitcoin kostet auf ihrem Rekordniveau fast 70.000 Dollar. Aktuell hält sie gerade noch die 20.000er-Marke. Diese Talfahrt zieht auch die Krypto-Plattform Coinbase arg in Mitleidenschaft, deren Aktienkurs noch stärker einbricht. Nun reagiert das Unternehmen mit drastischen Maßnahmen.

Wie Coinbase mitteilte, muss man der Krypto-Talfahrt Tribut zollen und an der Kostenschraube drehen: 1000 Mitarbeiter müssten gehen, fast jede fünfte Stelle falle damit weg, hieß es. Coinbase folgt mit diesem Schritt Maßnahmen der Konkurrenz. Zuvor hatten bereits Wettbewerber wie BlockFi und Crypto.com Stellenstreichungen angekündigt.

Jetzt registrieren und die Coinbase-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Coinbase war vor allem vor Beginn der Coronavirus-Pandemie kräftig gewachsen und hatte Mitarbeiter eingestellt. Doch die Krypto-Branche ist von hohen Volatilitäten gekennzeichnet. Das Unternehmen rechnet eigenen Angaben zufolge mit anfallenden Kosten wegen des Stellenabbaus von 40 Millionen bis 45 Millionen Dollar.

Coinbase-Aktie mit positiver Divergenz

Die Aktie von Coinbase befindet sich seit Ende 2021 in einem Abwärtstrend. Seit Anfang Mai 2022 kann sich der Titel allerdings stabilisieren – gleichzeitig legt der MACD (Momentum) zu und bildet dadurch eine positive Divergenz aus. Die charttechnische Situation bessert sich allerdings erst, wenn der Widerstand bei rund 82 Dollar überwunden wird.  

Am Erfolg von Coinbase lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Advertisement