Biontech-Aktie vor erneutem Einbruch?

Der Auftakt ins neue Jahr hätte für Biontech nicht viel besser ausfallen können: Das Unternehmen steigert Umsatz und Gewinn mehr als deutlich. Die Prognose bestätigt der Moderna-Konkurrent zudem.

Die Coronavirus-Pandemie ist in Europa derzeit kein Thema mehr, die Infektionszahlen sinken auch saisonbedingt. In den Monaten Januar bis März liefen die Impfungen gegen Covid-19 aber auf Hochtouren – und Biontech profitierte davon. 

Wie der Moderna-Konkurrent mitteilte, lag der Erlös im zurückliegenden Quartal bei 6,37 Milliarden Euro. Vor Jahresfrist hatte der Umsatz noch 2,05 Milliarden Euro betragen. Auch den Gewinn verdreifachte Biontech im Jahresvergleich: Unterm Strich blieben 3,7 Milliarden Euro hängen nach 1,1 Milliarden Euro im Startquartal 2021. Je Aktie verdiente das Unternehmen 14,24 Euro.

Jetzt registrieren und die Biontech-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

„Infolge eines erhöhten Auftragsvolumens, das Ende 2021 aufgrund der aufkommenden Omikron-Variante zunächst einging, haben wir das Jahr 2022 mit starken Umsätzen und Ergebnissen begonnen“, erklärte Finanzvorstand Jens Holstein. Er bestätigte die Prognose für das laufende Gesamtjahr: So peilt Biontech mit seinem Covid-19-Vakzin einen Umsatz zwischen 13 Milliarden und 17 Milliarden Euro an.

Biontech-Aktie ohne Dynamik

Die Aktie von Biontech kann nicht von den sehr starken Quartalsergebnissen profitieren und erholt sich nur leicht. Der MACD (Momentum) läuft seitwärts und vermag keine nachhaltigen Impulse zu geben. Der Indikator signalisiert die fehlende Dynamik in der Aktie, die bereits wieder leicht zurückfällt. Ein Test des Jahrestiefs bei rund 121 Dollar erscheint daher möglich. Die harttechnische Situation bessert sich erst bei Kursen oberhalb des nächsten Widerstands bei 165 Dollar.

Am Erfolg von Biontech lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Advertisement