Im vergangenen Jahr fuhr der Elektroauto-Pionier Tesla Rekordmarken bei Absatz, Umsatz und Gewinn ein. Und auch das neue Jahr lässt sich für den US-Konzern sehr gut an. Heute Abend nach US-Börsenschluss wird der E-Autobauer über sein jüngst abgelaufenes Quartal berichten.
Knapp eine Million Elektroautos konnte Tesla im vergangenen Jahr weltweit verkaufen. Im laufenden Jahr wird diese Zahl wohl pulverisiert. Darauf lassen trotz Corona-Lockdown und Krieg in der Ukraine die jüngsten Absatzzahlen schließen.
Wie Tesla bekanntgab, wurden 310.048 Fahrzeuge im ersten Quartal 2022 ausgeliefert. Das waren rund 1000 Autos mehr als von Marktexperten prognostiziert. Im Schlussquartal 2021 hatte Tesla 308.600 Autos ausgeliefert.
Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Tesla zufolge war es der sechste Auslieferungsrekord in Folge. Als einen Grund für die positive Entwicklung nannte das US-Unternehmen die Produktionsausweitung im Werk in Schanghai. Dort sorgten jüngst allerdings Corona-Ausbrüche und Lockdowns zuletzt für Probleme. Im Gesamtjahr 2021 hatte Tesla die Auslieferungen um 87 Prozent auf rund 936.000 gesteigert.
Heute nach US-Börsenschluss wird Tesla mehr Auskunft über das jüngste Geschäftsquartal geben. Der Konsens der Analysten rechnet mit einem Gewinn von 4 Cent je Aktie und Umsätze in Höhe von 499,55 Millionen Dollar.
Tesla-Aktie mit neuem Anlauf
Parallel zur operativen Geschäftsentwicklung hat sich auch der Tesla-Aktienkurs deutlich gesteigert. Ende des vergangenen Jahres erreichte der Titel ein neues Rekordhoch bei rund 1.245 Dollar. In diesem Jahr lief es nicht ganz so gut: Die Tesla-Aktie gibt 2022 rund 5 Prozent nach, kann aber seit Mitte März wieder deutlicher zulegen.
Der MACD (Momentum) ist noch abwärts gerichtet, doch die Unterstützung knapp unterhalb von 1.000 Euro hat gehalten. Das nächste Ziel auf der Oberseite ist die Abwärtstrendlinie seit Ende 2022, die aktuell etwa bei 1.160 Dollar liegt.
Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.