Gerresheimer wird mutiger

Der für die Pharma- und Kosmetikindustrie produzierende Verpackungshersteller Gerresheimer hat nach hohen Zuwachsraten im ersten Quartal seine Umsatzprognose angehoben. Für das Gesamtjahr rechnet Gerresheimer mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentsatz statt wie bisher mit einem hohen einstelligen.

Das Orderbuch sei gut gefüllt, und es bestehe eine starke Nachfrage von Kunden nach ihren Produkten und Lösungen, hieß es. Dabei trügen alle Bereiche zum Wachstum bei. Rückenwind gebe es auch aus den Emerging Markets, also China, Indien und Brasilien, wo die Geschäfte um 25 Prozent zulegten.

Auch wegen steigender Energiepreise infolge des Kriegs in der Ukraine müsse der Konzern derzeit nicht besorgt sein. Sowohl beim Preis als auch Volumen habe sich Gerresheimer abgesichert. Lieferengpässe gebe es zudem nicht. Darüber hinaus gebe es keine Belastungen durch den Krieg, da das Geschäft in der Region zu vernachlässigen sei, erklärte Gerresheimer.

Jetzt registrieren und die Gerresheimer-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

In den ersten drei Monaten des Bilanzjahres (per Ende Februar) stieg der Umsatz um 19,1 Prozent auf 371 Mio. Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) legte ohne Berücksichtigung von Währungseffekten um 10,6 Prozent auf 62 Mio. Euro zu.

Gerresheimer-Aktie testet Widerstand

Die Aktie von Gerresheimer ist zu Beginn des Jahres kräftig eingebrochen und hat seitdem 17 Prozent an Wert verloren. Erst im November hat der Titel ein neues Rekordhoch etwas oberhalb von 100 Euro erreicht. Aktuell hat die Aktie den Widerstand bei 72,50 Euro getestet, scheiterte aber vor wenigen Tagen. Die Unterstützung bei knapp 66 Euro sollte allerdings nicht unterschritten werden, um das zuletzt positive Chartbild nicht zu gefährden.

Am Erfolg von Gerresheimer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.