Amazon mit satter Entlohnung

Nachdem sich Amazon-Gründer Jeff Bezos aus von der Spitze des Onlinehändlers zurückgezogen hat, trat Andy Jassy seine Nachfolge an. In seinem ersten Jahr bei Amazon verdiente der neue Chef bereits eine dreistellige Millionensumme.

Es ist sein erstes Jahr als Chef des weltgrößten Onlinehändlers Amazon. Und bereits jetzt gehört Andy Jassy zu den wohl bestverdienenden Managern der Welt. Eine dreistellige Millionensumme soll er erhalten haben.

Medienangaben zufolge befiel sich Jassys Vergütung 2021 auf 212,7 Millionen Dollar. Der Großteil davon besteht aus Aktienzuteilungen. Sie sollen sich auf 211,9 Millionen Dollar belaufen haben. Den Berechnungen zugrunde lägen 61.000 Aktien. Amazon zufolge werden mehr als 80 Prozent der Aktien in fünf bis zehn Jahren zugeteilt und voraussichtlich den größten Teil von Jassys Vergütung in den kommenden Jahren ausmachen.

Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Jassy war im Februar 2021 zum Amazon-Vorstandschef ernannt worden. Er trat damit die Nachfolge des Unternehmensgründers Jeff Bezos an. Dieser wechselte in die Rolle des Executive Chairman. Jassys offizieller Starttermin war Anfang Juli. 

Amazon-Aktie dreht wieder abwärts

Die Aktie von Amazon hat zu Beginn des Jahres den 1-jährigen Abwärtstrend durchbrochen und einen kurzfristigen Aufwärtstrend 2022 ausgebildet. Zuletzt erreichte die Aktie etwas oberhalb von 3.400 Dollar sogar ein frisches Jahreshoch. Doch das Momentum in Form des MACD geht zurück. Der Rücksetzer hat sich sogar beschleunigt und ein Gap (s. Ellipse) bei rund 3.250 Dollar gerissen. Nun steht ein Test der Unterstützung an, die bei rund 3.150 Dollar verläuft. 

Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.