Der russische Krieg in der Ukraine sorgt europaweit für steigende Wehretats. Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall bereitet sich darauf vor, baut in Ungarn eine neue Fabrik und zieht einen ersten Auftrag an Land.
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall ist einer der Gewinner des russischen Krieges in der Ukraine: Das MDax-Unternehmen rechnet mit einem Auftragsboom und baut eine neue Fabrik in Ungarn. Von dort kommt auch eine erste millionenschwere Bestellung.
Wie Rheinmetall bekanntgab, erhielt man vom ungarischen Verteidigungsministerium den Auftrag zur Lieferung eines umfangreichen Munitionspakets. Dieses solle demnach Munition für Schützenpanzer, Kampfpanzer, Artillerie und Täuschkörpersysteme umfassen. Den Wert bezifferte das Unternehmen auf „mehrere hundert Millionen Euro“.
Jetzt registrieren und die Rheinmetall-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine will Ungarn seine Streitkräfte modernisieren. Rheinmetall wiederum baut im ungarischen Zalaegerszeg derzeit eine neue Produktionsstätte. In Deutschland soll binnen der nächsten Jahre 100 Milliarden Euro zusätzlich in die Verteidigung investiert werden.
Beeindruckender Kurssprung
Seit Kriegsbeginn hat sich der Kurs von Rheinmetall ungefähr verdoppelt und testete zuletzt die Region um 200 Euro. Aus technischer Sicht führt die Sondersituation zu einer deutlich überkauften Lage. Allerdings hat sich auch das fundamentale Umfeld grundlegend verändert und erschwert eine Prognose. Die große Kurslücke zwischen 107 und 129 Euro dürfte vorerst nicht mehr geschlossen werden. Vorgelagert waren erhöhte Umsätze bereits um 150 Euro zu sehen. Auf der Oberseite dienen runde Kursmarken wie die 200 und die 250er-Zone als Orientierung.
Am Erfolg von Rheinmetall lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.