Aktiensplit bei Tesla: Startet die nächste Rally?

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren plant Tesla einen Aktiensplit. Dafür will sich der E-Autobauer auf der nächsten Jahreshauptversammlung die Zustimmung einholen. Zugleich meldete sich Konzern-Chef Elon Musk wieder öffentlichkeitswirksam zu Wort und kritisierte die deutsche Energiewende.  

Die noch laufenden deutschen Kernkraftwerke sollten Musk zufolge nicht abgeschaltet werden und auch die abgeschalteten Kernkraftwerke sollten schnell wieder in Betrieb gehen. Sie könnten zügig wieder Energie herstellen. Kernkraftwerke abzuschalten sei verrückt, vor allem an einem Ort, an dem keine Naturkatastrophen passierten.

Seit mehreren Wochen kommt es in der chinesischen Millionenmetropole Schanghai immer wieder zu Corona-Infektionen. Tesla, der dort ein Werk betreibt, ließ Anfang des Monats bereits für zwei Tage die Produktion ruhen. Nun stehen die Bänder erneut still. Tesla ist der weltweit größte Elektroautobauer. Auf fast eine Million Fahrzeuge belief sich der Absatz 2021. Davon stammten etwa 470.000 aus dem Werk in Schanghai. Ein Drittel davon wiederum wurden exportiert.

Jetzt registrieren und die Tesla-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Auf die Meldung, erneut einen Aktiensplit durchzuführen, reagierten Anleger zuletzt sehr positiv. Mitte August 2020 hatte der Konzern schon mal einen Split angekündigt. Innerhalb von sechs Wochen stieg der Kurs damals um rund 50 Prozent.  

Tesla-Aktie nimmt Rekordzone ins Visier

Ähnlich wie andere US-Technologiewerte verzeichnete auch die Aktie von Tesla zuletzt kräftige Gewinne. Mit Kursen über der Marke von 1000 Dollar rückt allmählich wieder das Hoch um 1200 Dollar in Reichweite. Ob die Kraft für einen direkten Ausbruch darüber hinaus allerdings noch reichen wird, ist eher fraglich. Zuletzt ist der Kurs sehr schnell gestiegen, eine Konsolidierung wird wahrscheinlicher. Haltezonen verlaufen bei 950 und 900 Dollar.  

Am Erfolg von Tesla lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.