Deutsche Telekom will weiter wachsen

Die Deutsche Telekom will wegen guter Geschäfte in Europa und den USA ihren Gewinn weiter ausbauen. Für das laufende Jahr werde ein bereinigtes Betriebsergebnis ohne Leasingaufwendungen von 36,5 Mrd. Euro angestrebt. Auf vergleichbarer Basis – und damit ohne das verkaufte Geschäft in den Niederlanden und die Reduzierung des Endgeräte-Leasings bei der wichtigen US-Tochter T-Mobile US – entspräche das einem Plus von fünf Prozent.

Im abgelaufenen Jahr hatte das DAX-Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz stieg um 7,7 Prozent auf 108,8 Mrd. Euro, nachdem er erst 2020 erstmals dreistellig ausgefallen war. Dabei lief es nicht nur in den USA, sondern auch in Europa und Deutschland ausgesprochen gut.

Das bereinigte Betriebsergebnis stieg 2021 um 6,6 Prozent auf 37,3 Mrd. Euro. Währungsbereinigt lag es bei 38,2 Mrd. Euro. Damit lag es über den mehrmals angehobenen Erwartungen.

Jetzt registrieren und die Deutsche Telekom-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Im Europa-Geschäft kam der Konzern beim Betriebsergebnis zum ersten Mal über die Marke von vier Mrd. Euro. Sorgenkind bleibt T-Systems: Der Auftragseingang lag mit 4,2 Mrd. Euro um 8,5 Prozent unter dem Vorjahreswert. Zuletzt hatte die Telekom die Weichen für eine mögliche Trennung von ihrer IT-Tochter gestellt. Auch das Funkturmgeschäft kam voran. Der Umsatz stieg 2021 organisch um 5,4 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro. Inzwischen zählt die Sparte 40.600 Standorte.

Deutsche Telekom-Aktie am Jahrestief

Trotz ihres defensiven Charakters bleibt die Aktie der Deutschen Telekom nicht von den Turbulenzen um Russland verschont. Der Titel hat die 200-Tagelinie (rot) nach unten durchbrochen und ist auf das tiefste Niveau seit fast einem Jahr gefallen. Der MACD (Momentum) fällt ebenfalls deutlich und bestätigt den Abwärtsdruck. Die aktuelle Unterstützung etwas oberhalb von 15 Euro sollte halten, um das Chartbild nicht weiter zu belasten.

Am Erfolg der Deutschen Telekom lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.