Konkurrenz belebt das Geschäft – Biontech-Aktie fällt weiter

Der Mainzer Biotech-Unternehmen Biontech will nun doch nicht andere daran hindern, ihre Technologie des Covid-19-Impfstoffs zu nutzen. Der Aktienkurs bleibt schwach und notiert weiter in der Nähe des Jahrestiefs.

Entgegen ersten Aussagen will Biontech die Produktion seines Corona-Impfstoffs auf anderen Kontinenten vorantreiben. Um den Aufbau einer mRNA-Impfstoffproduktion in Afrika vorzutreiben, stellte das Unternehmen Pläne vor, wie es eigens entwickelte spezielle Container auf den Kontinent liefern möchte. In diesen soll die Produktion von Boten-RNA (mRNA), die grundlegende Technologie für die Impfstoffe von Biontech, möglich sein. Es sei die schnellstmögliche Lösung, um die Technologie des Unternehmens nach Afrika zu bringen. 

Die wesentliche Herausforderung momentan sei, dass eine mRNA-Produktion mit den ganzen Qualitätskontrollen rund 50.000 Schritte beinhaltet. Bei einem Technologietransfer für den jetzigen Prozess müsse gewährleistet sein, dass diese 50.000 Schritte implementiert, kontrolliert und in der entsprechenden Reinraumklasse umgesetzt werden können, hieß es von Biontech. 

Jetzt registrieren und die Biontech-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Viele Länder und Nicht-Regierungsorganisationen hatten kritisiert, dass die Hersteller von Covid-19-Impfstoffen wie Biontech und sein Partner Pfizer ihre Patente nicht freigeben. Sie fordern dies, um einen weltweit besseren Zugang zu den Vakzinen zu erreichen. 

In Südafrika hatte kürzlich das Biotechunternehmen Afrigen Biologics bekannt gegeben, an einem Covid-Impfstoff auf Moderna-Basis zu arbeiten. Afrigen will dafür die öffentlich zugängliche Sequenz des mRNA-Vakzins von Moderna verwenden, um eine eigene Version des Impfstoffs zu entwickeln. Diese könnte noch dieses Jahr am Menschen getestet werden, Der Impfstoffkandidat wäre der erste, der ohne die Unterstützung und Genehmigung des Entwicklers hergestellt wird. 

Biontech-Aktie wieder unter Druck

Der Aktie von Biontech fehlen seit Wochen stärkere Impulse. Der Titel bewegte sich zwischen rund 135 und rund 185 Dollar, allerdings stützte der MACD (Momentum) die Aktie zuletzt. Ein Test der Unterstützung bei 135 Dollar erscheint daher möglich. 

Am Erfolg von Biontech lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.