Vor einem Jahrzehnt sind kommerzielle Weltraumflüge noch die Träumerei von Milliardären. Doch nun scheint der Weltraumtourismus nur noch einen Schritt entfernt. SpaceX mischt dabei ganz vorne mit – und geht nun eine wichtige Kooperation ein.
Jeff Bezos‘ Blue Origin oder Elon Musks SpaceX? Wer wird als erster kommerzielle Weltraumflüge auch für Otto-Normalverbraucher anbieten? Noch ist das Tourismus-Rennen ins All offen. Aber SpaceX holt sich einen wichtigen Partner an Bord.
Wie SpaceX mitteilte, wurde mit dem US-Zahlungsanbieter Shift4 Payments eine Kooperation vereinbart. Hinter dem Dienstleister steht der milliardenschwere Unternehmer Jared Isaacman. Er gilt als erfahrener Jetpilot. Er hatte erst im vergangenen Jahr die weltweit erste rein private Weltraummannschaft in den Orbit gebracht.
Jetzt registrieren und dden ARKX Space-ETF kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Den Angaben zufolge wird Isaacman bis zu drei SpaceX-Flüge finanzieren – unabhängig vom SpaceX-Nasa-Programm für bemannte Raumfahrt. Geht es nach Isaacman soll die erste finanzierte Mission den Namen „Polaris Down“ tragen und für einen Höhenrekord in der Erdumlaufbahn sorgen. Dabei solle zudem der erste Weltraumspaziergang bei einem kommerziellen Allflug stattfinden.
ARKX als Raumfahrt-ETF
Anleger können über den ARKX an der Kursentwicklung von Raumfahrt-Aktien partizipieren. Die Titel aus dem ETF erholen sich aktuell vom Absturz seit November. Der MACD (Momentum) stützt den jüngsten Aufschwung, nun wird die Abwärtstrendlinie bei rund 16,50 Dollar getestet. Die nächste Unterstützung liegt am Jahrestief bei knapp 15,30 Dollar.
Am Erfolg des ARKX Space-ETFs lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.