Der Essenslieferdienst Delivery Hero zeigt sich trotz der Konkurrenz durch wiedereröffnete Restaurants optimistisch, weiterhin stark zu wachsen. Der Konzern will auch nach der Corona-Krise kräftig zulegen und expandiert dazu in neue Geschäftsfelder.
Delivery Hero hat trotz zunehmender Konkurrenz hehre Ziele auserkoren: Für den Umsatz im laufenden Jahr peilt der weltweit tätige Essenslieferdienst ein Plus von mindestens 44 Prozent beziehungsweise eine Spanne von 9,5 bis 10,5 Mrd. Euro an. Im vergangenen Jahr legten die Erlöse um 89 Prozent zu.
Delivery Hero profitierte bislang von der Corona-Krise, weil Menschen ihre Mahlzeiten online bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Für weiteres Wachstum soll das zusätzliche Angebot von gelieferten Lebensmitteln und anderen Supermarktartikeln sorgen. Dafür wurde der Ausbau des Lagernetzes beschleunigt. Mittlerweile betreibt Delivery Hero weltweit mehr als 1000 Lager.
Jetzt registrieren und die Delivery Hero-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Investitionen in das Lagernetz, Lieferfahrer sowie in neue Märkte und Übernahmen wie jüngst des spanischen Wettbewerbers Glovo halten Delivery Hero seit Jahren in der Verlustzone. Um die hohen Kosten zu reduzieren, hat sich der Konzern aus Deutschland zurückgezogen. Auch das Japan-Geschäft will Delivery Hero verkaufen.
Das Unternehmen ist auf dem Weg, 2022 ein positives bereinigtes Betriebsergebnis für das Plattformgeschäft – also das Essensliefergeschäft – zu erzielen. 2023 will der Konzern in einer Position sein, um die Gewinnschwelle auf Konzernebene knacken zu können. 2022 soll sich zunächst die am Bruttowarenwert (GMV) gemessene Marge auf zwischen minus 1 und 1,2 Prozent verbessern nach minus 2,2 Prozent im abgelaufenen Jahr. Den konkreten Verlust dürfte erst der Jahresbericht enthalten, der am 28. April veröffentlicht wird.
Delivery Hero-Aktie erholt sich
Die Aktie von Delivery Hero hat sich nach dem Absturz im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen kräftig eingebrochen, konnte sich aber wieder leicht erholen. Auch der MACD (Momentum) dreht leicht aufwärts und stützt die Erholung. Die charttechnische Situation verbessert sich aber erst, wenn der Widerstand bei knapp 63 Euro überwunden wird.
Am Erfolg von Delivery Hero lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.