Schließt Meta Facebook in Europa?

Meta Platforms steht seit Jahren in der Kritik. Es geht dabei um Hassrede, Fake News und Datenschutz. Letzteres ist vor allem in Europa ein Thema. Nun scheint der US-Konzern zu reagieren – aber anders als man vielleicht gedacht hat.

Für Meta Platforms, den Mutterkonzern von Facebook, läuft es derzeit einfach nicht. Die Kritik an dem Unternehmen, Hass-Kommentare betreffend, nimmt zu. Gleichzeitig bekommt das Kerngeschäft ein Wachstumsproblem, die Userzahlen schrumpfen. Meta denkt deshalb über einen drastischen Schritt nach.

Wie der Konzern mitteilte, erwägt man, das Geschäft von Facebook und Instagram in Europa zu schließen. Hintergrund: Die europäischen Regulierungsbehörden planen die Ausarbeitung neuer Gesetze, die dann vorschreiben, wie die Übertragung der Nutzerdaten von EU-Bürgern in Richtung USA vonstattengehen soll.

Jetzt registrieren und die Meta Platforms-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

„Wenn kein neuer transatlantischer Rahmen für den Datentransfer verabschiedet wird und wir nicht in der Lage sind, uns weiterhin auf SCCs (Standardvertragsklauseln) zu stützen oder auf andere alternative Möglichkeiten des Datentransfers von Europa in die Vereinigten Staaten zurückzugreifen, werden wir wahrscheinlich nicht in der Lage sein, eine Reihe unserer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Facebook und Instagram, in Europa anzubieten, was unser Geschäft, unsere Finanzlage und unsere Betriebsergebnisse wesentlich und nachteilig beeinflussen würde“, teilte Meta Platforms mit. 

Meta-Aktie noch ohne Gegenbewegung

Die Aktie von Meta Platforms hat sich nach dem jüngsten Kurssturz im Anschluss an die jüngsten Quartalsergebnisse kaum erholt. Das Riesen-Gap (s. Ellipse) wurde nicht mehr erreicht, sogar weitere Tiefs folgten. Inzwischen ist der MACD (Momentum) aber auf einem so niedrigen Niveau angekommen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Gegenbewegung zunimmt. Die Unterstützung bei rund 220 Dollar sollte allerdings halten. Das nächste Ziel auf der Oberseite ist die untere Kante des Gaps bei knapp 250 Dollar. 

Am Erfolg von Meta Platforms lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.