Biontech will expandieren – Eltern skeptisch

Für immer mehr Altersgruppen beantragen Pfizer und Biontech die Zulassung für ihren Corona-Impfstoff. Eltern sind allerdings bei den Kleinsten besorgt, doch der Konzern hofft auf ein weiteres Milliardengeschäft.

Nur 3 von 10 Eltern von Kindern unter 5 Jahren geben an, dass sie ihr Kind sofort impfen lassen werden, sobald ein COVID-19-Impfstoff für ihre Altersgruppe zugelassen ist. Dies geht aus neuen Umfrageergebnissen hervor, die diesen Monat von KFF, einer Denkfabrik für das Gesundheitswesen, veröffentlicht wurden. 

Die Bereitschaft der Eltern, ihre älteren Kinder impfen zu lassen, ist größer: Nur 33 % der Eltern von 5- bis 11-Jährigen geben an, dass ihr Kind mindestens eine COVID-19-Impfung erhalten hat, das sind allerdings mehr als 16 % im November, während 61 % der Eltern von 12- bis 17-Jährigen angaben, dass ihr Kind mindestens eine Impfung erhalten hat, im Vergleich zu knapp 50 % im November.

Jetzt registrieren und die Biontech-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Woche beantragten Pfizer und Biontech bei den Bundesbehörden die Zulassung des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer für Kinder ab 6 Monaten. Die ersten Impfungen könnten bis Ende Februar erfolgen. Der Impfstoff von Pfizer ist derzeit für 5- bis 11-Jährige erhältlich, und zwar in einer Dosierung, die ein Drittel dessen beträgt, was Menschen ab 12 Jahren erhalten.

Dennoch geben viele Eltern an, dass sie über die Sicherheit der Coronavirus-Impfstoffe besorgt sind. Biontech erwartet auch für 2022 Umsatz aus Corona-Vakzim von bis zu 17 Mrd. Euro. Der Marktanteil des Impfstoffes liegt heute schätzungsweise bei 74 Prozent in den USA belaufen und bei 80 Prozent in Europa.

Biontech-Aktie scheitert am Widerstand

Die Aktie von Biontech ist seit Anfang August kräftig um mehr als 60 Prozent gefallen, allerdings dreht der MACD (Momentum) nach oben. Allerdings ist der Titel am Widerstand bei rund 180 Dollar gescheitert und fällt zurück. Das Gap der Vorwoche konnte somit auch nicht überwunden werden. Im Gegenteil: ein neues Gap (s. jüngste Ellipse) ist entstanden, so dass ein Test des 10-Monatstiefs bei 92 Dollar möglich erscheint.

Am Erfolg von Biontech lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.