E.ON arbeitet an seiner „Vorreiterrolle“ – Aktie am Mehrjahreshoch

Weniger Kohlendioxid verbrauchen und Möglichkeiten zu dessen Speicherung finden: Daran arbeitet der Energiekonzern E.ON – und will in diesem Bereich möglichst noch in diesem Jahrzehnt eine europäische Schlüsselrolle einnehmen. Eine frische Beteiligung in Norwegen soll dabei helfen.

Sauberer Energie gehört die Zukunft und geht es nach dem deutschen E.ON-Konzern ist diese Zukunft nicht mehr fern: Das Dax-Unternehmen hat zudem große Ziele, spricht von einer Schlüsselposition und steigt deshalb bei einem norwegischen Start-up ein.

Wie E.ON mitteilte, wird man sich im Rahmen einer Privatplatzierung einen Anteil von 25 Prozent an Horisont Energi übernehmen. Bis Ende Januar solle die Platzierung abgeschlossen sein. Horisont Energi wurde erst 2019 gegründet.

Jetzt registrieren und die E.ON-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Weiteren Angaben zufolge wurde mit den Norwegern auch eine strategische Kooperationsvereinbarung getroffen. Dabei geht es um die Entwicklung eines europaweiten Dienstleistungsangebots für „die Abscheidung, den Transport und die Speicherung von Kohlendioxid (CCS) sowie der Aufbau von Wertschöpfungsketten und die Produktion von sauberem Wasserstoff und Ammoniak“.

„Die Zusammenarbeit mit Horisont Energi wird uns in die Lage versetzen, eine Vorreiterrolle im Bereich des industriellen Kohlenstoffkreislaufs einzunehmen, der in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung der europäischen Industrie und der Kommunen spielen wird“, sagte Konzernvorstand Patrick Lammers. 

E.ON-Aktie testet Mehrjahreshoch

Die Aktie von E.ON befindet sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und ist seit 12 Monaten einer der Top-Performer im DAX: Mit einem Plus von 36 Prozent zählt der Titel zu den 5 besten DAX-Aktien in diesem Zeitraum. Aktuell testet die E.ON-Aktie das Mehrjahreshoch etwas oberhalb von 12 Euro, allerdings ist der MACD (Momentum) gefallen. Ein Test der nahen Unterstützung bei rund 11,60 Euro erscheint daher möglich. 

Am Erfolg von E.ON lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.