Greift Russland die Ukraine an? Eine Invasion scheint Beobachtern möglich und lässt Sanktions-Diskussionen hochkochen. Das Thema Nord Stream 2 spielt dabei eine große Rolle. Der Mitfinanzierer Uniper hofft.
Russland lässt Truppen an der ukrainischen Grenze aufmarschieren. Westliche Beobachter halten eine Invasion für möglich. Mögliche Sanktionen könnten auch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 beinhalten. Uniper bleibt dennoch gelassen.
Der Chef des Energiekonzerns, Klaus-Dieter Maubach, erwartet Mitte 2022 grünes Licht für die Pipeline von der neuen Ampel-Koalition in Berlin: „Ich sehe da keine politische Beeinflussung, die Netzagentur prüft wie vorgesehen“ sagt er. „Mitte 2022 könnte es so weit sein. Nord Stream 2 ist wichtig“, unterstrich Maubach.
Jetzt registrieren und die Uniper-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Der Uniper-Chef ist sich der „politischen Risiken“ aber bewusst: „Wenn sich der Konflikt Russland-Ukraine verschärft, könnte die Pipeline Ziel von US-Sanktionen werden. Hier ist jetzt Diplomatie gefordert“, sagte er. Jede zusätzliche Import-Möglichkeit helfe, die Lage auf dem Gasmarkt zu entspannen. Uniper ist an der milliardenschweren Finanzierung von Nord Stream 2 beteiligt.
Uniper-Aktie im starken Aufwärtstrend
Die Aktie von Uniper hat seit einem Jahr einen kräftigen Aufwärtstrend ausgebildet und dabei eine Performance von rund 45 Prozent erzielt. Seit dem Sommer hat sich der Aufwärtstrend beschleunigt und ein Rekordhoch bei knapp 42,50 Euro erreicht. Der MACD (Momentum) konsolidiert zwar nach dem starken Anstieg, doch die Aktie bleibt unterstützt, die nächste Haltelinie liegt bei rund 39 Euro.
Am Erfolg von Uniper lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.