Die US-Zulassungsstelle FDA hat gestern die antivirale Pille Covid-19 von Pfizer zugelassen und damit eine Alternative zur Corona-Impfung eingeführt, während die Omikron-Welle sich in den USA ausbreitet.
Das neue Corona-Medikament von Pfizer mit dem Namen Paxlovid verringerte in einer unternehmenseigenen Studie mit ungeimpften risikobehafteten Erwachsenen das Risiko von Krankenhausaufenthalten und Tod um 89 Prozent, wenn es innerhalb von drei Tagen nach Beginn der Symptome eingenommen wurde.
Die FDA teilte mit, dass die Pille für die Behandlung von leichtem bis mittelschwerem Covid-19 bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren zugelassen ist, bei denen ein hohes Risiko für das Fortschreiten zu schwerem Covid-19 besteht. Das Medikament ist nicht für bei Menschen, die im Krankenhaus sind, und die Behandlung muss innerhalb von fünf Tagen nach Beginn der Symptome begonnen werden.
Jetzt registrieren und die Pfizer-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Eine zweite Studie mit Paxlovid, an der Erwachsene mit Standardrisiko und einige ungeimpfte Erwachsene teilnahmen, ergab einen Rückgang der Krankenhausaufenthalte um 70 Prozent. Die FDA hat das Medikament bei Standard-Risikopatienten nicht zugelassen. In beiden Studien gab es keine Todesfälle in der Gruppe, die das Pfizer-Antivirus erhielt.
Die Zulassung von Pfizer erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Omikron-Variante sich ausbreitet. Die derzeit verwendeten Impfstoffe bieten weniger Schutz gegen Omikron als gegen frühere Stämme des Virus, allerdings beruhigte US-Präsident Biden die Bevölkerung. Die Situation sei nicht vergleichbar mit derjenigen im März 2020.
Pfizer-Aktie macht Pause
Die Aktie von Pfizer konsolidierte nach Erreichen eines neuen Rekordhochs bei knapp 62 Dollar. Die Unterstützung knapp oberhalb von 55 Dollar war aber nicht gefährdet, doch die Aktie konsolidiert auf hohem Niveau. Allerdings dreht der MACD (Momentum) leicht abwärts und signalisiert eine Pause, die positive Dynamik nimmt allmählich ab.
Am Erfolg von Pfizer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.