Dermapharm profitiert von Biontech

Die Booster-Impfungen in Deutschland laufen auf Hochtouren. Bis zu 1,5 Millionen Dosen der Corona-Impfstoffe – etwa von Biontech – werden zeiltweise am Tag gespritzt. Das spielt auch Dermapharm in die Karten.

Während in Großbritannien mit Astrazeneca gegen Covid-19 geboostert wird, greifen Ärzte hierzulande auf die auf mRNA-Technologie basierenden Vakzine von Moderna und Biontech zurück. Millionen verimpfte Dosen des Mainzer Biotechnologieunternehmens bescheren Dermapharm Traumzahlen.

Eigenen Angaben zufolge spielt Dermapharm die Impfstoffkooperation mit Biontech dabei in die Karten – das Unternehmen erhöhte deshalb die Ergebnisprognose und erwartet nun einem Anstieg des bereinigten operativen Gewinns (Ebitda) von 70 bis 75 Prozent. Erst im November hatte Dermapharm den Zuwachs auf 50 bis 60 Prozent angehoben. Der Erlös solle unverändert 15 bis 20 Prozent zulegen.

Jetzt registrieren und die Biontech-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Dermapharm geht zudem davon aus, dass sich die erfolgreiche Kooperation mit Biontech im kommenden Jahr fortsetzen wird. Deshalb wurde und wird in Produktionsanlagen zur Abfüllung, Verpackung und Qualitätskontrolle von Vakzinen investiert: „Rechtzeitig zur Bekämpfung der Omikron-Variante haben wir die Produktionskapazitäten ausgebaut und rechnen bei der Impfstoffproduktion mit einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Vorjahr“, erklärte Dermapharm-Chef Hans-Georg Feldmeier.

Biontech-Aktie vor erneutem Test

Die Aktie von Biontech hat seit Ende November einen erneuten Abwärtstrend eingeleitet und ist dabei die Unterstützung aus 200-Tagelinie (rot) und Aufwärtstrendlinie bei rund 250 Dollar erneut zu testen. Auch der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und belastet die Aktie. Die mittelfristige Aufwärtstrendlinie verläuft knapp darunter bei rund 247 Dollar.

Am Erfolg von Biontech lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.