Moderna produziert seinen Coronavirus-Impfstoff derzeit auf dem US-Heimatmarkt und in Europa. Nun soll eine weitere Anlage entstehen – in Australien.
Mit dem Auftauchen der Omikron-Variante nimmt die Corona-Krise weltweit wieder an Fahrt auf. Impfstoffe drängen wieder in den Vordergrund. Der US-Vakzinentwickler Moderna will seine Produktionskapazitäten daher nachhaltig ausweiten.
Wie der Biontech-Konkurrent mitteilte, ist eine weitere Produktionsstätte für das Vakzin geplant. Bislang stellt Moderna seinen auf mRNA-Basis entwickelten Impfstoff in den USA und Europa her. Nun solle Australien als weiterer Standort hinzukommen. Die Anlage im Bundesstaat Victoria werde ab 2024 voraussichtlich bis zu 100 Millionen mRNA-Impfdosen pro Jahr produzieren.
Jetzt registrieren und die Moderna-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Finanzielle Details nannte Moderna nicht. Allerdings wird der Schritt von politischer Seite gefeiert: „Mit dieser neuen Partnerschaft bauen wir unsere Unabhängigkeit zur Herstellung dieser Impfstoffe hier in Australien auf“, sagte der australische Ministerpräsident Scott Morrison. Momentan ist Modernas Vakzin neben dem von Biontech das einzige, das auf der neuartigen mRNA-Technologie basiert – und dadurch auch verhältnismäßig schnell an neue Virusvarianten angepasst werden kann.
Moderna-Aktie mit leichter Erholung
Die Aktie von Moderna befindet sich seit August in einem Abwärtstrend, konnte sich aber knapp oberhalb des Widerstands bei rund 212 Dollar stabilisieren. Auch die 200-Tagelinie (rot) konnte überwunden werden, allerdings nur leicht. Der MACD (Momentum) beginnt nach oben zu drehen, die Aktie nähert sich der Abwärtstrendlinie bei rund 340 Dollar an. Erst wenn diese Hürde überwunden wird, bessert sich das Chartbild nachhaltig.
Am Erfolg von Moderna lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.