HelloFresh sieht rot

Der Berliner Kochboxen-Versender HelloFresh wird im kommenden Jahr nicht mehr so rasant wachsen wie bisher. Während er im laufenden Jahre ein Umsatzplus zwischen 57 und 62 Prozent anpeilt, dürften es 2022 nur noch zwischen 20 und 26 Prozent betragen.

Allerdings hatte der Anbieter von Lebensmitteln in sogenannten Kochboxen, die im Abo-Modell mit Rezepten und abgemessenen Zutaten direkt an die Haustür geliefert werden, auch für dieses Jahr anfänglich nur einen maximalen Zuwachs von 25 Prozent in Aussicht gestellt.

Für das bereinigte Betriebsergebnis (Ebitda) sollen im kommenden Jahr zwischen 500 und 580 Mio. Euro avisiert werden. Von Januar bis September 2021 hat der Dax-Konzern ein bereinigtes Ebitda von 397 Mio. Euro erzielt. Seit Beginn der Corona-Krise profitiert der zehn Jahre alte Kochboxen-Versender von Hygienebeschränkungen und dem Trend zum Homeoffice.

Jetzt registrieren und die HelloFresh-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Um möglichst viel von dem Schwung mitzunehmen und die Kundschaft zu erweitern, baut das Unternehmen mit inzwischen fast sieben Millionen Kunden sein Angebot kontinuierlich aus und expandiert. Das Tempo wollen die Berliner auch 2022 beibehalten und kündigen „erhebliche“ Investitionen an – unter anderem in Produkte, Technologie und auch neue Länder und Marken. Aktuell ist HelloFresh in 16 Ländern aktiv.

HelloFresh-Aktie testet Unterstützung

Die Aktie von HelloFresh bewegt sich seit Monaten in einem breiten Seitwärtstrend zwischen rund 70 und knapp 100 Euro. Aktuell ist der Titel dabei, die Aufwärtstrendlinie knapp über 70 Euro zu testen. Der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und stützt dadurch den Abwärtsdruck der vergangenen Tage. Die nächste Unterstützung verläuft bei rund 60 Euro.

Am Erfolg von HelloFresh lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.