Samsung strukturiert um – Aktie testet Abwärtstrend

Der südkoreanische Technologieriese Samsung Electronics strukturiert sein Geschäft um und legt die Handy-Sparte mit der deutlich kleineren Unterhaltungselektroniksparte zusammen. Dadurch kann sich der Konzern, stärker auf das boomende Chipgeschäft konzentrieren.

Die Veränderungen tragen den Schriftzug des im August auf Bewährung freigekommenen Samsung-Erben Jay Y. Lee. Er will den weltgrößten Speicherchiphersteller und Smartphone-Anbieter zentraler ausrichten. Die Neuaufstellung könnte dabei helfen, Smartphones besser mit anderen Geräten über eine Plattform zu vernetzen und dadurch Kunden zu binden.

Ein drängenderes Problem dürften jedoch die Engpässe bei Chipkomponenten, steigende Rohstoffpreise und logistische Herausforderungen sowie die Konkurrenz durch Apple und chinesische Wettbewerber wie Xiaomi sein. Samsung Electronics hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 mehr als 150 Mrd. Dollar zu investieren, um TSMC als weltgrößten Chip-Auftragsfertiger abzulösen.

Jetzt registrieren und die Samsung-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Im Zuge der größten Neuausrichtung des Konzerns seit 2017 wurde auch die Spitze verändert und zwei neue Co-Chefs ernannt: Der bisherige Chef des Display-Geschäfts, Hang Jong Hee, wird die verschmolzene Handy- und Unterhaltungselektroniksparte leiten sowie das Fernsehergeschäft. Neben ihm wird der Chef von Samsung Electro-Mechanics, Kyung Kye Hyun, Co-Vorstandschef und verantwortet zugleich die Chip-Sparte, die den Großteil des Umsatzes von Samsung ausmacht.

Samsung-Aktie testet Abwärtstrend

Die Aktie von Samsung hat in diesem Jahr einen veritablen Abwärtstrend ausgebildet. Seit etwa Oktober arbeitet der Titel an einer Bodenbildung, auch der MACD (Momentum) hat zulegen können. Aktuell testet die Aktie die Abwärtstrendlinie bei knapp 1.700 Dollar. Knapp darüber verläuft auch die 200-Tagelinie (rot). Diese beiden Barrieren gilt es zu überwinden, damit sich das Chartbild aufhellt.

Am Erfolg von Samsung lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.