Pfizer hebt Prognose an – Aktie fällt dennoch

Der Pharmakonzern Pfizer profitiert weiterhin von der Corona-Krise und hat seine Umsatzprognose für den Covid-19-Impfstoff von ihm und seinem deutschen Partner Biontech erneut angehoben.

So sollen rund 2,3 Milliarden Impfdosen 2021 ausgeliefert werden, die einen Umsatz von 36 Mrd. Dollar generierten – 7,5 Prozent mehr als bislang prognostiziert. Insgesamt wollen Pfizer und Biontech in diesem Jahr weiterhin drei Milliarden Einheiten herstellen. Pfizer hat die Umsatzprognose für den Impfstoff Comirnaty in diesem Jahr schon mehrmals angehoben. Insgesamt rechnet der Konzern 2021 nun mit einem Umsatz von 81 bis 82 Mrd. Dollar.

Für 2022 rechnet Pfizer mit einem Umsatz durch Comirnaty von 29 Mrd. Dollar. Das Unternehmen habe zwar die Kapazität zur Herstellung von vier Milliarden Impfdosen im kommenden Jahr, unterstelle bei seiner Prognose aber Erlöse aus 1,7 Milliarden Dosen, hieß es. Die Prognose könnte also noch höher ausfallen, wenn Pfizer weitere Verträge unter Dach und Fach bringt.

Jetzt registrieren und die Pfizer-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Auch Biontech hatte seine Ziele mehrmals erhöht und zuletzt basierend auf Lieferverträgen für rund 2,2 Milliarden Impfdosen für 2021 einen Umsatz mit dem Impfstoff von 15,9 Mrd. Euro prognostiziert. Das Mainzer Biotechunternehmen will am 9. November seine Quartalszahlen veröffentlichen und wird dann voraussichtlich ebenfalls seine Prognose anheben.

Biontech und Pfizer hatten Ende 2020 die weltweit erste Zulassung für einen Covid-19-Impfstoff erhalten. Comirnaty hat sich in den USA und Europa zu einem der am häufigsten verwendeten Vakzine entwickelt. Seine Verkäufe übertreffen bei weitem die der Konkurrenten Moderna und Johnson & Johnson, die bei ihren Corona-Vakzinen mit Produktionsproblemen und Sicherheitsbedenken zu kämpfen haben. Allerdings haben nun auch Biontech und Pfizer damit zu kämpfen, nachdem bekannt wurde, dass auch bei Ihnen Impfstoffzulieferer fehlerhafte Daten in die Studien der Corona-Impfstoffe haben einfließen lassen.

Pfizer-Aktie angeschlagen

Die Aktie von Pfizer hat zwar auch vom Impfstofferfolg profitiert, allerdings befindet sich die Aktie seit August in einem breiten Seitwärtstrend. Zuletzt scheiterte der Titel am Widerstand bei 49 Dollar. Der MACD (Momentum) steigt zwar noch, allerdings schwächt sich der Anstieg ab. Das Gap (s. Ellipse) bietet eine erste Unterstützung bei rund 46 Dollar.

Am Erfolg von Pfizer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.