Das Unternehmen für Elektro- und Wasserstoff-LKW-Technologie Nikola hat am Dienstag einen geringeren Verlust als erwartet für das zweite Quartal gemeldet. Bei Nikola ist etwas anderes entscheidend. Nikola meldete einen Verlust von 20 Cent pro Aktie aufgrund fehlender Verkäufe – Analysten hatten mit einem Verlust von 30 Cent gerechnet. Da das Unternehmen noch keine Verkäufe getätigt hat, sind Barmittel für Nikola weitaus wichtiger als Erträge.
Das Unternehmen verbrauchte im zweiten Quartal etwa 104 Millionen Dollar, gegenüber 84 Millionen Dollar im ersten Quartal 2021. Das Unternehmen hat außerdem 25 Millionen Dollar für eine Investition in eine Tochtergesellschaft ausgegeben. Das Unternehmen verfügt über rund 650 US-Dollar an Barmitteln in seiner Bilanz.
„Während des zweiten Quartals hat Nikola weiterhin den Weg geebnet und unsere Position als weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transportlösungen gefestigt“, sagte Nikola-Chef Mark Russell. „Wir hatten weiterhin Erfolg bei der Inbetriebnahme und Validierung der Nikola Tre BEVs“. Der Tre ist das erste Produkt von Nikola, ein batteriebetriebener Schwerlastkraftwagen.
Jetzt registrieren und die Nikola-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Noch viel entscheidender könnte für das Unternehmen die Anklagen wegen Wertpapierbetrugs werden, die gegen den ehemaligen Nikola-Chefs Trevor Milton erhoben wurden. Denn Anleger müssen sich fragen, ob Miltons rechtliche Probleme das Unternehmen letztendlich einen Teil seiner liquiden Mittel kosten werden.
Nikola-Aktie vor entscheidendem Test
Die Aktie von Nikola hat in den vergangenen Wochen seinen Abwärtstrend beschleunigt und ist kurz davor die Unterstützung etwas oberhalb von 9 Dollar zu testen. Auch der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und stützt den Abschwung.
Am Erfolg von Nikola lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.