Philip Morris kauft weiter zu

Philip Morris arbeitet weiter an einem Imagewechsel: Der US-Tabakwarenproduzent richtet sein Geschäft immer mehr auf rauchfreie Produkte um. Dafür nimmt das Unternehmen viel Geld in die Hand.

Zigaretten sind schon lange nicht mehr in und trendy. Im Gegenteil: Das Image der Glimmstängel ist wegen ihrer Gesundheitsschädlichkeit angeknackst, die Produzenten sehen sich mit immer größeren Restriktionen konfrontiert. Branchengröße Phlip Morris baut sein Geschäft daher um – und kommt dabei auch voran.

Wie der US-Tabakkonzern mitteilte, will man den Nikotinkaugummi-Hersteller Fertin Pharma schlucken. Mit dem Verkäufer, dem Finanzinvestor EQT, sei bereits ein Preis von umgerechnet 680 Millionen Euro ausgehandelt worden. Mit dem Zukauf will der US-Konzern, zu dem etwa bekannte Marken wie Marlboro oder Chesterfield gehören, sein Portfolio an rauchfreien Produkten ausbauen.

Jetzt registrieren und die Philip Morris-Aktie kaufen

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 Philip Morris hat in den vergangenen Jahren bereits insgesamt mehr als acht Milliarden Dollar in rauchfreie Produkte investiert. Das US-Unternehmen will bis 2025 mehr als die Hälfte seines Konzernumsatzes damit erwirtschaften. 

Philip Morris-Aktie am Jahreshoch, aber …

Die Aktie von Philip Morris ist seit Ende vergangenen Jahres in einem intakten Aufwärtstrend inklusive steigender 200-Tagelinie (rot). Doch zuletzt bewegte sich der Titel seitwärts zwischen rund 95 und 100 Dollar. Allerdings hat sich der MACD (Momentum) abgeschwächt und bildet eine negative Divergenz aus. Das heißt, der Aktienkurs steigt, aber die Dynamik entwickelt sich negativ und übt Druck auf den Kurs aus. Ein erneuter Test der unteren Begrenzung erscheint daher möglich. 

Am Erfolg von Philip Morris lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.