Die Coronavirus-Pandemie wütet derzeit vor allem in Brasilien und Indien. In den USA und Europa gehen die Fallzahlen weitestgehend zurück, was wiederum vor allem auf die zunehmenden Impferfolge zurückzuführen ist. Biontech profitiert davon.
Das deutsche Biotechnologieunternehmen Biontech fährt momentan die Erfolge seiner Corona-Impfstoffforschung ein. Der an der Nasdaq gelistete Konzern lässt dank der zunehmenden Impfraten in Europa und in den USA die Verlustzone hinter sich – deutlich.
Nach eigenen Angaben erzielte Biontech im ersten Quartal 2021 einen Nettogewinn in Höhe von etwa 1,1 Milliarden Euro nach einem Verlust von 53,4 Millionen Euro vor Jahresfrist. Der Umsatz vervielfachte sich binnen eines Jahres auf 2,05 Milliarden Euro von 27,7 Millionen Euro.
Jetzt registrieren und die Biontech-Aktie kaufen
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Das Mainzer Unternehmen, mit seiner mRNA-Technologie direkter Konkurrent von Moderna und Curevac, peilt nun für das Gesamtjahr einen Erlös von 12,4 Milliarden Euro an. Die Prognose basiert laut Biontech auf derzeit unterzeichneten Lieferverträgen über rund 1,8 Milliarden Impfdosen für 2021. Sollten weitere Verträge abgeschlossen werden, würde weiterer Umsatz generiert.
Biontech-Aktie sucht Orientierung
Trotz der guten Unternehmensergebnisse pendelt die Biontech-Aktie in den vergangenen Wochen seitwärts. Die Unterstützung bei rund 175 Dollar hat gehalten, allerdings ist der MACD (Momentum) abwärts gerichtet und spiegelt eine leichte Abwärtsdynamik in der Aktie wider. Die 200-Tagelinie (rot) ist noch aufwärts gerichtet, allerdings sollte die Unterstützungslinie bei 175 Dollar halten, um das Chartbild nicht zu belasten. Die nächste Unterstützung liegt erst bei rund 145 Dollar.
Am Erfolg von Biontech lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.