Die „Herr der Ringe“-Trilogie gehört zu den erfolgreichsten Hollywood-Produktionen aller Zeiten. Kein Wunder also, dass Amazon die Saga als Serie produzieren will. Die Dreharbeiten laufen bereits und Neuseeland subventioniert sie.
Die Hollywood-Studios haben schon vor dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie mächtig Druck durch Streamingportale bekommen. Die Corona-Krise setzte den Studios zusätzlich zu, Produktionen wurden verschoben oder abgesagt, Kinos blieben zu. Nun setzt Amazon zu einem weiteren Schlag gegen die traditionelle Filmbranche an.
Der weltgrößte Onlinehändler, der mit seinem Prime-Angebot auch im Streaminggeschäft zu den Branchengrößen zählt, will die erfolgreiche „Herr der Ringe“-Reihe als Serie verfilmen. Wie schon die von Regisseur Peter Jackson inszenierte Film-Trilogie soll auch die Amazon-Serie in Neuseeland gedreht werden. Amazon plant eigenen Angaben zufolge mit Ausgaben in Höhe von etwa 465 Millionen Dollar – für die erste Staffel.
Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Das Land Neuseeland unterstützt die Produktion laut Regierung mit erheblichen Subventionen. Diese sollten bei 25 Prozent der Produktionskosten liegen. Für die erste Staffel sind damit staatliche Zuschüsse von bis zu 115 Millionen Dollar möglich. Amazon dreht seit vergangenem Jahr in Auckland. Neuseeland verspricht sich von der Serie einen positiven Effekt für die heimische Wirtschaft, die vor allem vom Tourismus lebt.
Amazon-Aktie im Niemandsland
Die Aktie von Amazon bewegte sich in den vergangenen Monaten seitwärts zwischen 3.545 und 2.875 Dollar ohne entscheidende Impulse nach oben oder unten. Die am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss zur Veröffentlichung anstehenden Quartalszahlen könnten ein neuer Impulsgeber sein. Beim Gewinn wird 9,49 Dollar je Aktie erwartet und beim Umsatz 104,49 Mrd. Dollar.
Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.