Gamestop ohne Befreiungsschlag

Aktien von Gamestop können sich in den vergangenen Tagen kaum erholen. Negative Analystenkommentare zur jüngsten Geschäftsentwicklung bringen die Aktie weiter unter Druck.

Analyst Edward Woo vom Broker Ascendiant Capital hat die Aktie des Videospiel-Händlers Gamestop herabgestuft. Pessimistisch hat ihn der trübe Ausblick 2021 gestimmt, obwohl neue Konsolen auf den Markt gebracht wurden. Woo senkte sein Rating auf „Verkaufen“, nachdem er seit Juni 2019 auf „Halten“ war. Er senkte sein Kursziel von 12 auf 10 Dollar, was rund 90 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag von etwa 158 Dollar liegt. Woo sagte, er sei nach wie vor „sehr besorgt“ über die langfristigen Aussichten für das Videospielgeschäft, „vor allem, wenn sich die Hardware-Verkäufe abschwächen, da die installierte Basis an Spielern reifer wird. 

Er kommentierte auch den Handel rund um die Meme-Aktie. Er sagte, dass die große Aktienkursrally der vergangenen Monate, bis Freitag schaffte die Gamestop-Aktie ein Plus von 740 Prozent seit Jahresbeginn, auf einen „wilden Optimismus der Investoren“ über die Aussichten und die Bewertung des Unternehmens und „einen gewaltigen Short Squeeze“ zurückzuführen ist, der durch die Aufnahme von Ryan Cohen in den Vorstand des Unternehmens unterstützt wurde.

Jetzt registrieren und die Gamestop-Aktie kaufen

„Aufgrund der Popularität von Gamestop auf Reddit. Chat-Boards und mit Robinhood Kleinanlegern scheint die Gamestop-Aktie nicht mehr auf traditionellen fundamentalen Bewertungen zu handeln, sondern auf der Stimmung der Kleinanleger, der Hoffnung, dem Momentum und der Macht der Massen“, erklärte Woo. Daher erwartet er, dass langfristig die aktuell hohen Aktienkurse von Gamestop wieder sinken werden, um den aktuell schwachen Ergebnissen und Aussichten zu entsprechen. 

Gamestop-Aktie unter Druck

Die Aktie von Gamestop kann sich nicht erholen. Seit Februar hat sich ein Abwärtstrend etabliert, die erste Unterstützung bei rund 180 Dollar ist schon unterschritten worden, nun rückt die Unterstützung bei knapp 100 Dollar in den Fokus der Anleger. Ein Test erscheint möglich, auch weil der MACD (Momentum) fällt und die negative Dynamik widerspiegelt. Das Chartbild bessert sich erst, wenn der Widerstand bei 180 Dollar wieder geknackt werden kann. 

Am Erfolg von Gamestop lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.