Absatz von BMW steigt – Aktie fällt

Die Geschäfte BMW nehmen an Fahrt auf: Der Münchner Autobauer hat im ersten Quartal ein Drittel mehr Autos verkauft als vor einem Jahr. Insgesamt haben die Münchner 636.606 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert. Aktionäre nehmen allerdings gewinne mit. 

BMW habe seinen Weg fortgesetzt und mehr Fahrzeuge verkauft als je zuvor in diesem Zeitraum, erklärte Vorstandsmitglied Pieter Notaund zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb. Dabei sei der Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitrum in allen großen Weltregionen gesteigert worden. 

Bei den elektrifizierten Fahrzeugen verdoppelte er sich auf gut 70.000 Autos. Nota sagte, damit sei BMW auf Kurs, bis Ende des Jahres mehr als 100.000 vollelektrische Fahrzeuge auszuliefern und insgesamt mindestens eine Million elektrifizierte Autos auf der Straße zu haben. 

Jetzt registrieren und die BMW-Aktie kaufen

Besonders gut lief das Geschäft für BMW in Asien: Dort wurden mit fast 290.000 Fahrzeugen gut drei Viertel mehr verkauft als vor Jahresfrist. In China – dem wichtigsten Einzelmarkt für den Premiumhersteller – verdoppelte sich der Absatz sogar in etwa. In den USA lag das Absatzplus bei gut einem Fünftel. In Europa fiel das Plus mit 8,3 Prozent geringer aus, in Deutschland wurden sogar 0,3 Prozent weniger Autos verkauft. 

BMW-Aktie pausiert

Automobil-Aktien sind in diesem Jahr bisher die Favoriten im DAX. Unter den Top 4 Aktien im deutschen Leitindex sind die drei großen Autobauer. BMW ist mit einem Plus von 22 Prozent dabei der schwächste Wert. Zuletzt ist die Aktie am Widerstand bei 90 Euro gescheitert, auch der MACD (Momentum) dreht leicht nach unten, was eine fehlende Dynamik signalisiert. Insgesamt ist der mittelfristige Trend allerdings noch deutlich aufwärts gerichtet. 

Am Erfolg von BMW lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.