SAP sticht Oracle aus – Aktie zieht an

SAP ist Europas größter Softwarekonzern. In den USA machen vor allem Salesforce und Oracle den Walldorfern das Leben schwer. Allerdings scheint sich ein Deal mit Alphabet abzuzeichnen, der Oracle ins Mark treffen könnte.

In der Corona-Krise versucht sich SAP, neu aufzustellen und das Cloud-Geschäft noch stärker in den Vordergrund zu rücken. Die Anleger strafen das zunächst mit einem deutlichen Kurseinbruch ab. Nun steht Europas größtes Softwareunternehmen allerdings in den USA vor einem geschäftlichen Coup und einer Ausbootung des Rivalen Oracle.

Medien zufolge steht der Walldorfer Konzern, ein Schwergewicht im deutschen Börsenleitindex Dax, vor einem Deal mit Alphabet: Die Mutter Alphabet des Internet-Konzerns Google will offenbar schon sehr bald bei seiner Finanz-Software vom US-Anbieter Oracle zu SAP wechseln.

Jetzt registrieren und die SAP-Aktie kaufen

Google hat den Angaben zufolge in einer Mitarbeiter-Mail geschrieben, dass es im Mai zum Wechsel kommen wird. Dass Google oder Alphabet sich auch bei anderen Softwareanwendungen von Oracle abwenden könnte, bliebt zunächst unklar. Es gebe keine Hinweise darauf, hieß es lediglich. Sollte SAP bei dem US-Internetriesen aber erstmals zum Zuge kommen, sind weitere Deals natürlich vorstellbar. 

SAP-Aktie bricht nach oben aus

Die Aktie von SAP hat seit November 2020 einen charttechnischen Boden ausgebildet. Der Abwärtstrend seit September 2020 ist inzwischen sogar auch nach oben durchbrochen worden. Der nächste Widerstand bei rund 111 Euro dürfte bald getestet werden, der nächste Widerstand befindet sich bei knapp 115 Euro. Auch der MACD (Momentum) zieht an und stützt den Kursaufschwung. 

Am Erfolg von SAP lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.