Deutsche Bank trotzt Schieflage von US-Hedgefonds

Die Deutsche Bank hat sich von den selbstverschuldeten Krisen der vergangenen Jahre befreien können, auch die jüngste Krise eines US-Hedgefonds hat keine Auswirkungen auf das Institut. Die Aktie korrigiert dennoch. 

Die Deutsche Bank kommt wohl ungeschoren durch die Turbulenzen um den US-Hedgefonds Archegos Capital. Die Bank habe ihr Exposure deutlich reduziert, ohne Verluste erlitten zu haben, erklärt das Unternehmen. Die verbliebenen kleineren Positionen baue die Bank ab und erwarte daraus keine Verluste. 

Den Konkurrenten Credit Suisse und der japanischen Investmentbank Nomura drohen dagegen Milliardenverluste durch die Probleme des US-Hedgefonds.Das Unternehmen Archegos, geführt von Bill Hwang, ging aus dem Hedgefonds Tiger Asia hervor. Der Manager einigte sich 2012 mit der US-Börsenaufsicht SEC gegen Zahlung von 44 Mio. Dollar, das Ermittlungen zum Insiderhandel eingestellt wurden. 

Jetzt registrieren und die Deutsche Bank-Aktie kaufen

Archegos bezeichnet sich auf seiner der Firmen-Internetseite als Family Office. Es soll Medienberichten zufolge rund zehn Mrd. Dollar verwalten. Andere US-Finanztitel, die zu Beginn der Woche in Sippenhaft genommen wurden, konnten sich gestern wieder erholen. 

Deutsche Bank-Aktie konsolidiert

Die Aktie der Deutschen Bank hat sich in den vergangenen Monaten deutlich erholt und gehört in diesem Jahr mit einem Plus von rund 15 Prozent zu den besten Aktien im DAX. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt, obwohl der Titel zuletzt etwas korrigierte und die jüngste Unterstützung nach unten durchbrochen hat. Der MACD (Momentum) dreht ebenfalls abwärts und signalisiert weiteres Korrekturpotenzial.

Am Erfolg der Deutschen Bank lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.