Cineworld überrascht mit zwei „good news“

Der Kinobetreiber Cineworld plant seinen Neustart noch während der Coronavirus-Pandemie: In den USA und Großbritannien sollen in Kürze die Kinohäuser wieder öffnen. Zudem soll ein Exklusiv-Deal mit einem US-Filmstudio das Geschäft ankurbeln.

Die Coronavirus-Pandemie mit den sie begleitenden Maßnahmen zur Eindämmung wie etwa Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen hat auch die Kinobetreiber hart getroffen. Die Filmtheater mussten vielerorts schließen, die Unternehmen kämpften mit Umsatzeinbrüchen und Verlusten. Cineworld sendet nun gleich zwei Hoffnungsschimmer.

Der weltweit zweitgrößte Kinobetreiber will eigenen Angaben zufolge seine Kinos in den USA und Großbritannien wieder öffnen. Angepeilt wird April beziehungsweise Mai. 

Jetzt registrieren und die Cineworld-Aktie kaufen

Gleichzeitig kündigte Cineworld eine mehrjährige Partnerschaft mit dem US-Filmstudio Warner Bros. an. Demnach werde man exklusiv dessen Filme innerhalb eines bestimmten Zeitraums in den USA zeigen, so der Konzern. Der Deal unterstreiche „das Engagement für das Kinogeschäft“ des Studios und sei „ein wichtiger Meilenstein“ in der 100-jährigen Beziehung zwischen den Unternehmen, unterstrich Cineworld-Chef Mooky Greidinger. 

Cineworld-Aktie mit Ausbruchsversuch

Die Aktie von Cineworld hat sich seit dem Corona-Crash vor einem Jahr zwar deutlich erholt, aber die Vor-Coronaniveaus wurden nicht wieder erreicht. Doch auch beim Chart gibt es Hoffnungsschimmer. Der Titel hat den Widerstand knapp über 100 Pence geknackt, auch wenn kein nachhaltiger Ausbruch gelungen ist. Auch die 200-Tagelinie dreht wieder nach oben, allerdings schwächt sich die kurzfristige Dynamik wieder ab, was an einem fallenden MACD (Momentum) abzulesen ist. Das Chartbildbessert sich erst, wenn der Widerstand nachhaltig überwunden wird. 

Am Erfolg von Cineworld lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.