Angesichts der andauernden Maßnahmen um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, zeigt sich Swatch skeptisch das angepeilte Vorkrisenniveau zu erreichen. Die Swatch-Aktie zeigt derzeit Schwächen.
Auch wenn die Konsumenten in Ländern mit offenen Geschäften bereit seien, viel Geld für hochwertige Güter wie Uhren auszugeben wie in Asien oder den USA, beeinträchtigten Einschränkungen in vielen Staaten Europas und fehlende Touristen das Geschäft, erklärte Swatch. Dadurch sei es schwieriger, an die Zahlen von 2019 heranzukommen, wenngleich es Ziel sei im laufenden Jahr möglichst nahe an das Niveau von 2019 aufzuschließen.
Den Jahresabschluss hatte der weltgrößte Uhrenhersteller bereits Ende Januar veröffentlicht. Durch die Viruskrise war der Anbieter von Uhrenmarken wie Omega oder Glashütte 2020 erstmals seit fast 40 Jahren in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von 53 Mio. Franken, der Umsatz sank um fast ein Drittel auf 5,6 Mrd. Franken.
Jetzt registrieren und die Swatch-Aktie kaufen

Swatch-Aktie gerät unter Druck
Die Aktie von Swatch hat ihren Aufwärtstrend in den vergangenen Monaten fortgesetzt, ihn sogar etwas beschleunigen können. Das Kursniveau aus dem Januar 2020 wurde leicht übertroffen, doch aktuell belastet nicht nur der Ausblick des Unternehmens. Die Aktie konsolidiert auf dem erreichten Niveau und testet nun die Marke von rund 275 Franken. Die 200-Tagelinie (rot) ist zwar aufwärts gerichtet, doch der MACD (Momentum) dreht nach unten weg und signalisiert eine Abwärtsdynamik. Die nächste Unterstützung befindet sich knapp oberhalb von 260 CHF.
Am Erfolg von Swatch lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.