Roche expandiert – Aktie zieht an

Der Schweizer Pharmahersteller Roch investiert in Diagnostikgeschäft und kauft dafür eine US-Firma für 1,8 Milliarden Dollar. Die Aktie befindet sich in einem leichten mittelfristigen Abwärtstrend, konnte sich aber zuletzt wieder stabilisieren. 

Der Schweizer Roche-Konzern lässt sich den Ausbau seines Diagnostikgeschäfts fast zwei Milliarden Dollar kosten. Mit der Übernahme des das US-Unternehmen GenMark Diagnostics für 24,05 Dollar je GenMark-Aktie beziehungsweise insgesamt rund 1,8 Mrd. Dollar will der Arzneimittelhersteller aus Basel das Angebot des Konzerns an molekulardiagnostische Tests im Bereich Infektionskrankheiten erweitern. 

Der Verwaltungsrat von GenMark unterstütze das Übernahmeangebot. Der Übernahme soll im zweiten Quartal abgeschlossen werden.Das schnelle Identifizieren von Infektionen in der Blutbahn und der Nachweis von Antibiotikaresistenzen seien für Krankenhäuser und ihre Patienten wichtiger denn je, hieß es bei Roche. 

Jetzt registrieren und die Roche-Aktie kaufen

Der besonders für seine Krebstherapien bekannte Roche-Konzern ist auch der weltgrößte Anbieter von Geräten, Verfahren und Verbrauchsgütern zur Bestimmung von Krankheiten. Die Diagnostik-Sparte steht meist im Schatten des deutlich größeren Pharmageschäfts. Im vergangenen Jahr allerdings konnte Roche dank des boomenden Geschäfts mit Corona-Tests einen Nachfrageeinbruch bei Medikamenten ausgleichen und bei Umsatz und Gewinn zulegen. 

Roche-Aktie erholt sich

Die Aktie von Roche konnte bisher nicht von der Corona-Krise profitieren. Der Titel befindet sich seit rund 10 Monaten in einem Abwärtstrend, konnte sich aber bei rund 290 Franken stabilisieren. Nun unternimmt die Aktie einen neuen Anlauf nach oben. Die nächsten Widerstände sind die 200-Tagelinie (rot) und die obere Begrenzung des Abwärtstrends bei rund 330 Franken. Auch der MACD (Momentum) dreht wieder nach oben und stützt die aktuelle Erholung. 

Am Erfolg von Roche lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.