In der Corona-Krise gehört Teamviewer zu den Profiteuren. Das Momentum nutzt das Softwarehaus für Zukäufe und den weiteren Ausbau der Geschäfte. Nun hat das Göppinger Unternehmen in den USA zugeschlagen und sich einen Virtual-Reality-Spezialisten geangelt.
Mit der dritten Übernahme binnen eines Jahres wartet das deutsche Softwareunternehmen Teamviewer auf. Der Profiteur der Coronavirus-Pandemie, dessen Lösungen vom wegen des sich verstärkenden Trends zum Homeoffice gefragt sind, kauft dafür in den USA zu und sieht sich „bestens aufgestellt“.
Teamviewer übernimmt eigenen Angaben zufolge den Virtual-Reality-Spezialisten Upskill aus Austin in Texas. Dieser entwickelt Software, damit Arbeitsprozesse über Datenbrillen und andere mobile Endgeräte digitalisiert werden können. Upskill sei eine perfekte Ergänzung, begründete Teamviewer-Chef Oliver Steil den Kauf.
Jetzt registrieren und die Teamviewer-Aktie kaufen

Zwar nannte er keine näheren Details zu dem Deal. Es ist aber bereits die dritte Übernahme binnen zwölf Monaten. Teamviewer will früheren Angaben zufolge vor allem mit seinen Augmented-Reality-Lösungen wachsen. „Wir sind bestens aufgestellt, um dieses Potenzial auszuschöpfen“, sagte Steil.
Teamviewer-Aktie stößt an Grenzen
Die Aktie von Teamviewer hat sich in den vergangenen Monaten deutlich erholt, stößt aber nun an seine Grenzen bei knapp 50 Euro. Die nächste Unterstützung liegt bei knapp 40 Euro. Die positiven Impulse fehlen aus charttechnischer Sicht, der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und signalisiert eine negative Dynamik. Ein Test der Untergrenze erscheint daher möglich.
Am Erfolg von Teamviewer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.