In den USA steht mit dem Vakzin von Johnson & Johnson (J&J) ein dritter Impfstoff im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie zur Verfügung. Die Aktie kämpft allerdings mit einer wichtigen Unterstützung.
Nach der Notfallzulassung durch die Arzneimittelbehörde FDA sprach sich auch ein Beratergremium der Gesundheitsbehörde CDC für einen breiten Einsatz des Vakzins aus, so dass die ersten Dosen gleich ausgeliefert werden dürften. Der Impfstoff muss im Gegensatz zu den beiden bislang in den USA zugelassenen Vakinzen von Biontech und Pfizer sowie Moderna nur mit einer Dosis verimpft werden, um einen Schutz zu erreichen. Zudem muss das Präparat nicht tiefgefroren gelagert werden. Dies erleichtert die Verteilung.
J&J hatte Ende Januar für das Mittel eine Wirksamkeit von 66 Prozent beim Schutz vor mittelschweren bis schweren Covid-19-Verläufen in seiner weltweiten Untersuchung mit rund 44.000 Teilnehmern gemeldet. Bei der Vorbeugung einer Krankenhauseinweisung war das Vakzin 14 Tage nach der Impfung zu 85 Prozent wirksam und zu 100 Prozent nach 28 Tagen des Vakzins von Johnson & Johnson.
Jetzt registrieren und die Johnson & Johnson-Aktie kaufen

Für die EU will die Arzneimittelbehörde EMA bis Mitte März über eine bedingte Marktzulassung entscheiden. Als weltweit erstes Land hatte Bahrain am Donnerstag eine Notfallzulassung erteilt.
Johnson & Johnson-Aktie durchbricht Unterstützung
Die Aktie von Johnson & Johnson erreichte erst im Januar neue Nach-Corona-Hochs über 170 Dollar, was aber nicht lange währte. Aktuell konsolidiert der Titel und testet die Unterstützungslinie etwas oberhalb von 150 Dollar. Der MACD (Momentum) gibt ebenfalls nach und zeigt, wie angeschlagen der Titel aus charttechnischer Sicht ist. Die nächste Unterstützung ist die Aufwärtstrendlinie etwas unterhalb von 150 Dollar. In der Zone verläuft auch die 200-Tagelinie (rot).
Am Erfolg von Johnson & Johnson lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.