Der Industriekonzern ThyssenKrupp prüft weiter verschiedene Optionen für das Stahlgeschäft. Konkurrent Liberty Steel habe in der vergangenen Woche ein „aktualisiertes Angebot“ übermittelt, doch die Aktie kann davon nicht profitieren.
Das Angebot ist vereinbarungsgemäß nicht bindend. Es gebe noch bei einer Reihe komplexer Themen Klärungsbedarf“. Dazu sei man laut ThyssenKrupp im Austausch mit Liberty. Die Deutschen wollen weiterhin im März darüber entscheiden, wie es mit dem Stahl weiter gehen soll.
Neben einem Teil- oder Komplettverkauf sind auch Partnerschaften möglich. Gleichzeitig arbeite ThyssenKrupp an einer Alternativlösung, um sich von Dritten unabhängig zu machen. Man arbeite laut ThyssenKrupp-Chefin Merz an „einer zukunftsfähigen Aufstellung des Stahls aus eigener Kraft“.
Jetzt registrieren und die ThyssenKrupp-Aktie kaufen

Für diese Lösung gebe es zwei Varianten: zum einen die Fortführung als Teil der Gruppe und zum anderen eine Abspaltung, des Stahlgeschäfts. Dabei sei Thyssenkrupp klar, dass beides anspruchsvoll sei. Aber beides könne für das Geschäft „eine attraktive Lösung sein“. Dafür müssten allerdings viele Voraussetzungen erfüllt sein und die prüfe der Konzern gerade sehr sorgfältig. „Wichtig ist mir: Die Zukunftsfähigkeit des Stahls ist für uns das Kernkriterium für eine gute Entscheidung“, so Merz.
ThyssenKrupp-Aktie pausiert nach kräftiger Erholung
Die Aktie von ThyssenKrupp hat seit November eine starke Erholung hingelegt und den mittelfristigen Abwärtstrend überwunden. Auch die 200-Tagelinie (rot) dreht wieder nach oben. Kurzfristig sorgt der fallende MACD (Momentum) allerdings für Druck. Um das positive Chartbild zu erhalten, sollte schnellstmöglich der hartnäckige Widerstand bei rund 10 Euro geknackt werden.
Am Erfolg von ThyssenKrupp lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.