VW hat Softwareprobleme mit dem neuen Golf 8. Diese will der Konzern bei rund 56.000 Exemplaren, davon entfallen rund 26.000 auf Deutschland, mit einem Update beheben. Es handele sich dabei nicht um einen verpflichtenden Rückruf sowie um „keine sicherheitsrelevanten Themen“, sondern um eine freiwillige Aktion, hieß es aus dem Konzern. Die Maßnahme dürfte aber im Zusammenhang mit Elektronikschwierigkeiten beim für das Unternehmen wichtigen Modell zu sehen sein.
„Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen sollen die Funktionalität der Bedienoberfläche gesteigert und bekannte Komforteinschränkungen beseitigt werden“, erklärte das Unternehmen. Das Aufspielen stelle einen „üblichen Vorgang in einem aktiven digitalen Lifecyle-Management“ dar.
Die seit Ende Juli 2020 ausgelieferten Golf-8-Modelle hätten die neue Version bereits ab Werk. Nach Informationen der FAZ geht es unter anderem auch um anhaltende Probleme mit einem Steuergerät, das die „offenbar massenhaft auftretenden Fehler“ im digitalen Infotainment-System des Autos mitverursachen soll. So fielen in den betroffenen Fahrzeugen teils das Navigationssystem sowie weiterer Bildschirmanzeigen aus.
Jetzt registrieren und die VW-Aktie kaufen

Für die eintägige Serviceaktion bekämen, Kunden eine kostenlosen Leihwagen und einen Servicegutschein. Zusätzlich erhalte jeder aktualisierte Golf kostenlos eine einjährige Anschlussgarantie, hieß es.
VW-Aktie mit neuem Anlauf
Trotz der schlechten Nachrichten unternimmt die Aktie einen neuen Anlauf auf den hartnäckigen Widerstand bei 155 Euro. Die Unterstützung bei rund 138 Euro hat gehalten und nun zieht auch der MACD (Momentum) wieder leicht an. Allerdings bleibt das Chartbild angeschlagen und bessert sich erst, wenn der Widerstand bei 155 Euro tatsächlich übersprungen wird.
Am Erfolg von VW lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.