Seit dem Sommer wird bei Nokia kein Stein mehr auf dem alten gelassen. Der neue Chef des Konzerns strukturiert um, bricht mit alten Traditionen. Nun holt er einen neuen Technologiechef ins finnische Haus, der einst schon beim schwedischen Erzrivalen Ericsson gearbeitet hat.
Der finnische Netzwerkausrüster Nokia befindet sich im Umbau. Eingeleitet hat ihn der seit Sommer agierende neue Chef Pekka Lundmark. Er holt nun auch einen neuen Technologievorstand an Bord, der einstmals beim schwedischen Konkurrenten Ericsson gearbeitet hat.
Laut Nokia wird Nishant Batra in den Konzern wechseln. Bislang ist er bei Veoneer als Technologiechef angestellt. Ab 18. Januar soll er den gleichen Posten bei Nokia übernehmen. Seine Aufgabe: Batra soll die künftige Strategie des finnischen Konzerns entwickeln und betreuen. Nokias früherer Technologiechef Marcus Weldon war im November zurückgetreten.
Jetzt registrieren und Nokia-Aktien kaufen

Nokias neuer Vorstandschef Lundmark strukturiert das Unternehmen um, stellt es vollkommen neu auf. Mit Hilfe einer neuen Organisationsstruktur will er auch die Führungsriege des Unternehmens verkleinern. Nokia verabschiedet sich in diesem Zusammenhang auch von dem ganzheitlichen Ansatz – und bilden erstmals vier Geschäftseinheiten aus.
Nokia-Aktie mit Neuanfang
Die Aktie von Nokia hatte sich vom Corona-Crash erholt und sogar das Vor-Corona-Niveau wieder übertroffen, doch seit dem Sommer ging es wieder abwärts. Das Ende Oktober entstandene Gap nach unten (s. Ellipse) konnte aber bereits geschlossen werden, doch der Widerstand bei rund 3,50 Euro erweist sich als hartnäckig. Derzeit wird die Unterstützung bei 3,25 Euro getestet. Sie sollte halten, um das zuletzt verbesserte Chartbild zu erhalten.
Am Erfolg von Nokia lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.