Das Thanksgiving-Wochenende mit den beiden verkaufsstarken Tagen „Black Friday“ und „Cyber Monday“ hat sich für den Onlinehandelsriesen Amazon ausgezahlt. Aber auch andere Unternehmen profitieren Marktexperten zufolge vom Trend zum Online-Shopping in der Corona-Krise.
In Zeiten der Coronavirus-Pandemie mitsamt den damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einschränkungen gewinnt der boomende Onlinehandel noch einmal an Dynamik. Der weltweite Branchenprimus Amazon profitiert dabei überproportional. Jüngste Zahlen belegen das.
Der US-Onlinehandelsriese teilte mit, dass die Verkäufe anderer Unternehmen auf seiner Plattform am verkaufsstarken Thanksgiving-Wochenende in die Höhe geschnellt sind. Den Angaben des Konzerns zufolge sieg deren Erlös in den Tagen vom sogenannten Black Friday bis zum „Cyber Monday“ um 60 Prozent. Amazon bezifferte den Umsatz mit 4,8 Milliarden Dollar.
Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Laut aktuellen Branchenschätzungen entwickelte sich der sogenannte Cyber Monday dabei zum größten Online-Einkaufstag der Geschichte in den USA. Die Erlöse hätten sich insgesamt auf etwa 11,4 Milliarden Dollar belaufen. Online-Einkäufe sind vielerorts die einzige Möglichkeit zu shoppen, da Ausgangsbeschränkungen oder Lockdowns den Einkauf vor Ort in den Geschäften oder Malls erschweren oder erst gar nicht ermöglichen.
Amazon-Aktie konsolidiert
Die Aktie von Amazon gehört in diesem Jahr zu den Corona-Profiteuren. Zuletzt aber tendierte der Titel vor allem seitwärts zwischen knapp 2.900 und 3.500 Dollar. Innerhalb dieses Seitwärtskanals hat der Titel einen kurzfristigen Abwärtstrend begonnen und marschiert in Richtung unterer Begrenzung. Gleichzeitig fällt auch der MACD (Momentum) und bestätigt die negative Dynamik. Knapp unterhalb der ersten Unterstützung wartet mit der 200-Tagelinie (rot) die nächste bei rund 2.750 Dollar.
Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.