Chinas Volkswirtschaft ist die zweitgrößte der Welt. Die Zahl der Reichen und Vermögenden wächst. Die großen Vermögensverwalter und Finanzkonzerne wittern Geschäftsmöglichkeiten. Pictet prescht nun vor und eröffnet in Schanghai eine Filiale.
Im April wütet in China die Coronavirus-Pandemie. Die Regierung in Peking verhängt zum Teil drastische Einschränkungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft gleichermaßen. Gleichzeitig hebt sie aber auch die Eigentumsbeschränkungen für ausländische Firmen im Bereich der Vermögensverwaltung auf. Der Schweizer Branchenriese Pictet nutzt diese neue Konstellation nun für seine Expansion.
Wie der Vermögensverwalter mitteilte, hat er eine Filiale in Schanghai eröffnet. „Wir werden unsere Onshore-Operationen in China mit einem Schwerpunkt auf grenzüberschreitende Investitionen beginnen, bevor wir schrittweise lokale Investitionskapazitäten aufbauen“, sagte Pictet-Managerin Junjie Watkins dazu.
Jetzt registrieren und die Blackrock-Aktie kaufen

Die Schweizer Pictet ist mit ihrem Schritt nicht allein: Mehrere große Vermögensverwalter, darunter etwa Pimco, haben sich in diesem Jahr bei der zuständigen Asset Management Association of China (AMAC) registriert, um vor Ort private Fonds auflegen zu können. Auch Branchengrößen wie Blackrock oder Fidelity bereiten sich Marktexperten zufolge auf einen Markteintritt in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt vor.
Blackrock-Aktie hängt am Rekordhoch, aber Konsolidierung möglich
Die Aktie von Blackrock hat seit dem Corona-Tief im März einen steilen Aufwärtstrend ausgebildet, auch vom Jahreshoch bei rund 720 Dollar ist der Titel nicht weit entfernt. Allerdings befindet sich der MACD (Momentum) auf einem hohen Niveau, so dass eine Konsolidierung möglich erscheint. Die nächste Unterstützung liegt etwas oberhalb von 680 Dollar.
Am Erfolg von Blackrock lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.