Ryanair bestellt Unglücksflieger- Aktie als Überflieger

Nachdem kürzlich das Flugverbot für Boeings Krisenflugzeug 737 MAX aufgehoben worden ist, hat der irische Billigflieger Ryanair jetzt 75 neue Flugzeuge des Modells bei Boeing bestellt. Mit der Auslieferung soll im Frühjahr 2021 begonnen werden. Damit erhöht sich die Bestellung von Ryanair insgesamt auf 210 Flugzeuge im Wert von 22 Mrd. Dollar (18,2 Mrd. Euro).

Die Reihe 737 MAX war im März 2019 nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten aus dem Verkehr gezogen worden. Als Hauptursache der Unglücke galt ein fehlerhaftes Steuerungsprogramm, das die Maschinen Richtung Boden lenkte. Im November wurden die Flugverbote in den USA, Europa und Brasilien unter strikten Auflagen aufgehoben.

Boeing kann die Bestellung gut gebrauchen. Der US-Luftfahrtriese leidet wegen des 737-Max-Absturzes und der Pandemie unter einer heftigen Stornierungswelle und gerät gegenüber dem Konkurrenten Airbus weiter ins Hintertreffen. Allerdings habe Boeing Ryanair auch deutliche Zugeständnisse machen müssen. 

Jetzt registrieren und die Ryanair-Aktie kaufen

Ryanair-Aktie auf dem Vormarsch

Die Meldung kommt auch bei den Aktionären gut an. Die Aktie von Ryanair hat ein neues Jahreshoch knapp oberhalb von 17 Euro markiert. Der Aufwärtstrend seit dem Corona-Tief im März ist intakt, allerdings befindet sich der MACD (Momentum) inzwischen auf einem hohen Niveau. Eine Konsolidierung nach dem steilen Anstieg ist somit wahrscheinlich. 

Am Erfolg von Ryanair lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.