Apple hat die Markteinführung seines iPhone 12 etwas verschoben. Der Auftragsfertiger Foxconn spürt die Folgen: Der Umsatz sinkt im abgelaufenen Quartal. Gleichzeitig kann das Unternehmen aber mit seinem Gewinn punkten – und auch der Ausblick fällt positiv aus.
Der in Zeiten der Coronavirus-Pandemie boomende Homeoffice-Trend spielt dem weltgrößten Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn in die Karten. Vor allem mit seinem Gewinn kann das Unternehmen, das etwa Apple zu seinen Kunden zählt, punkten. Zudem blickt der taiwanesische Konzern zuversichtlich in die Zukunft.
Foxconn zufolge lag der Nettogewinn im dritten Quartal bei 30,8 Milliarden Taiwan-Dollar. Das entspricht umgerechnet etwa einer Milliarde Euro. Damit erreichte das Unternehmen in etwa den Wert des Vorjahreszeitraums – und übertrumpfte die Analysten. Die Marktexperten hatten im Schnitt 28,6 Milliarden Taiwan-Dollar prognostiziert.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Der Umsatz sei zwar um etwa sieben Prozent zurückgegangen, teilte Foxconn mit und verwies auf verzögerte Markteinführungen neuer Produkte von Kunden. Dennoch zeigte sich Konzernchef Liu Young-way optimistisch: Er rechnet in den kommenden Monaten mit einer starken Nachfrage sowohl nach Smartphones – angetrieben vom neuen iPhone 12 – als auch Servern.
Apple-Aktie fehlen die Impulse
Die Aktie von Apple konsolidierte wie viele andere US-Higtechs zuletzt deutlich und hat in den vergangenen Wochen einen Seitwärtstrend zwischen rund 125 und 104 Dollar. Der langfristige Trend ist zwar intakt, was auch an einer steigenden 200-Tagelinie (rot) abzulesen ist. Doch der wieder sinkende MACD (Momentum) belastet die Apple-Aktie kurzfristig.
Am Erfolg von Apple lässt sich auch mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.