Im abgelaufenen Quartal profitierte Chinas größter Onlinehändler Alibaba kräftig vom zunehmenden Onlinehandel während der Corona-Krise. Die Aktie konnte zuletzt allerdings nicht profitieren und fällt unter eine wichtige Unterstützung.
Alibaba hat im abgelaufenen Quartal eine satte Umsatzsteigerung von rund 30 Prozent geschafft – etwas mehr als erwartet. Der Gewinn fiel allerdings wegen Einmaleffekten aus dem Vorjahr um 60 Prozent. Alibaba hat damals durch ihren Anteil von rund 33 Prozent an der Fintech-Tochter Ant Group einen hohen Sonderertrag verbuchen können.
Eben jenes Unternehmen, dass Alibaba in der vorigen Woche an die Börse bringen wollte. Doch der Börsengang platzte, weil aufsichtsrechtliche Bestimmungen nicht eingehalten wurden. Die Ant Group entschuldigte sich bei den Investoren, die mit dem größten Fintech-Börsengang aller Zeiten – er sollte rund 34,5 Mrd. Dollar einspielen – gerechnet hatten.
Jetzt registrieren und die Alibaba-Aktie kaufen

Die Ant Group mit dem in China beliebten mobilen Bezahldienst Alipay ist innerhalb eines Jahrzehnts zum größten Fintech-Unternehmen der Welt aufgestiegen. Es bietet heute auch Kredite, Versicherungen und Vermögensverwaltung online an. Den mobilen Bezahlmarkt in China teilt sich Alipay mit der Konkurrenz von Wechat-Pay des chinesischen Internetkonzerns Tencent.
Alibaba-Aktie bricht ein
Mit der operativen Entwicklung kann die Alibaba-Aktie derzeit nicht mithalten. Ende Oktober schaffte sie zwar noch einen Rekordstand, inzwischen testet sie die Aufwärtstrendlinie seit März und hat die Unterstützung bei rund 268 Dollar durchbrochen. Der MACD (Momentum) ist abwärts gerichtet und spiegelt den Druck auf die Aktie wider. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 240 Dollar, knapp darunter verläuft die 200-Tagelinie (rot).
Am Erfolg von Alibaba lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.