Verlust bei Autozulieferer Leoni sinkt – Aktie steigt

Der angeschlagene Autozulieferer Leoni hat trotz leichter Erholung auch im dritten Quartal unter den Folgen der Corona-Krise gelitten und rote Zahlen geschrieben. Die Aktie stabilisiert sich dennoch auf niedrigem Niveau. 

Die im SDAX notierte Leoni verbuchte unter dem Strich im abgelaufenen Quartal einen Fehlbetrag von 52 Mio. Euro,. Damit ging das Minus um 40,3 Prozent zurück. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte Leoni einen Verlust von 88 Mio. Euro eingefahren. Derzeit steckt der Konzern im Umbau.„Zum Ende des dritten Quartals haben wir bereits deutlich früher als ursprünglich geplant ausreichend Maßnahmen umgesetzt, um unser VALUE 21 Bruttokosteneinsparziel von 500 Mio. Euro ab 2022 zu erreichen“, so Aldo Kamper Vorstandsvorsitzender laut Pressemitteilung.

Der Konzernumsatz ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,9 Prozent auf auf 1,064 Mrd. Euro  gesunken, hat sich aber  „spürbar erholt“. In den ersten neun Monaten 2020 lag er aufgrund der Covid-19-Pandemie mit 22 Prozent unter Vorjahresniveau.

Jetzt registrieren und Leoni-Aktien kaufen

„Das aktuelle Infektionsgeschehen verdeutlicht allerdings, dass die Situation extrem fragil bleibt und uns die Covid-19-Pandemie auch in den kommenden Monaten vor große Herausforderungen stellen wird. Aufgrund der hohen Unsicherheit liegt unser Hauptaugenmerk weiter auf der nachhaltigen Stabilisierung unseres Geschäfts“, so der Vorstandsvorsitzende. Eine präzise Prognose für das laufende machte der Konzern nicht Geschäftsjahr.

Leoni-Aktie mit Hoffnungsschimmer

Die Aktie von Leoni hat im vergangenen Monat ein neues Jahrestief bei rund 4,30 Euro ausgebildet und dabei das Corona-Tief aus dem März leicht unterschritten. Seitdem geht es leicht aufwärts und die mittelfristige Abwärtstrendlinie konnte sogar wieder überwunden werden. Unterstützt von einem steigenden MACD (Momentum) rückt nun auch die 200-Tagelinie (rot) bei knapp 7 Euro ins Visier der Anleger.

Am Erfolg von Leoni lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.