Netflix droht Ärger mit der Justiz – Aktie testet Widerstand

Emmys und Oscars räumt Netflix ab. Aber wegen eines französischen Films droht dem Streamingdienst nun juristischer Ärger. In Texas ist eine Klage anhängig, die den Streifen „Cuties“ zum Inhalt hat. Er sei sexuell anstößig, heißt es da.

Der Kinder- und Jugendfilm „Cuties“ bereitet dem US-Streamingdienst Netflix weiter großen Ärger. Nachdem der französische Streifen im September in der Türkei bereits verboten worden war, droht dem Unternehmen nun auf seinem Heimatmarkt eine juristische Auseinandersetzung: Im US-Bundesstaat Texas hat Netflix eine Anklage am Hals.

Die Bezirksstaatsanwaltschaft von Tyler County teilte mit, dass die Darstellung eines Kindes in dem französischen Film sexuell anstößig sei. Weiteren Angaben zufolge geht es in der Anklage konkret um ein darin gezeigtes Mädchen und die Darstellung ihres Schambereichs.

Jetzt registrieren und die Netflix-Aktie kaufen

„Cuties“ ist ein Coming-of-Age-Streifen. Er handelt von einem elf Jahre alten muslimischen Mädchen, das gegen die Traditionen ihrer konservativen Familie aufbegehrt. Als Zeichen ihrer Rebellion schließt sie sich einer Tanzcombo an. Netflix war bereits mit einem Werbeplakat zu „Cuties“ in die Kritik geraten. 

Netflix-Aktie testet Widerstand

In der Kritik ist auch der Aktienkurs von Netflix, weil der Titel nach der Erholung zuletzt vor allem seitwärts gelaufen ist. Zwischen rund 460 und 575 Dollar bewegte sich die Aktie allerdings in einem recht breiten Korridor. Der Aufwärtstrend ist intakt, was auch die ansteigende 200-Tagelinie (rot) bestätigt. Aktuell wurde die obere Begrenzung getestet und auch der MACD (Momentum) zieht an, was den aktuellen Anstieg unterstützt. 

Am Erfolg von Netflix lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.