Die Spannungen zwischen den wirtschaftlichen Supermächten USA und China verschärfen sich. Dazu kommt eine wieder an Fahrt gewinnende Coronavirus-Pandemie. Der chinesische Onlinehändler JD.com reagiert auf seine Weite – und kündigt den Börsengang seiner Gesundheitssparte in Hongkong an.
Die anhaltende Coronavirus-Pandemie nimmt das US-Onlinehandelsunternehmen JD.com zum Anlass, seine Gesundheitssparte an die Börse zu bringen. Das geht zumindest aus Plänen des Alibaba- und Amazon-Konkurrenten hervor. Geplant ist das Initial Public Offering (IPO) von JD Health International an der Hongkonger Börse.
JD.com selbst ist in New York gelistet. Ein Zweitlisting in Hongkong spielte dem Konzern kürzlich fast vier Milliarden Dollar in die Kassen. Mit dem Börsengang der Gesundheitssparte könnte JD.com weitere Milliarden einnehmen.
Jetzt registrieren und die JD.com-Aktie kaufen

Das angekündigte IPO in Hongkong werten Marktexperten auch als eine Reaktion auf den sich verschärfenden Handelsstreit zwischen den USA und China. Angesichts der Spannungen zwischen den beiden weltgrößten Wirtschaftsmächten legten einige chinesische Firmen ihre Pläne für ein Listing an der Wall Street zurück in die Schubladen. Andere Unternehmen loten Möglichkeiten aus, sich näher an den Heimatmarkt zu binden – etwa durch ein Zweitlisting in Hongkong.
JD.com-Aktie legt eine Pause ein
Die Aktie von JD.com hatte wie viele chinesische Aktien den Corona-Crash kaum gespürt und die Krise schnell überwunden. Neue Rekordstände wurden erklommen, zuletzt Anfang September bei rund 85 Dollar. Aktuell konsolidiert der Titel und nähert sich der Unterstützung bei knapp 70 Dollar an. Der MACD (Momentum) zeigt derzeit noch abwärts, so dass ein Test der Unterstützung nicht ausgeschlossen werden kann. Dann könnte auch das Gap (s. Ellipse) bei 68/69 Dollar wieder geschlossen werden.
Am Erfolg von JD.Com lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.