Das indische Konglomerat Reliance ist schuldenfrei und pusht so die Börsengänge mehrerer Töchter. Vor allem die Digitalsparte Jio Platforms ist bei Investoren schon heiß begehrt. Insider rechnen schon im kommenden Jahr mit einem Börsengang in den USA.
Der Mischkonzern Reliance des indischen Milliardärs Mukesh Ambani treibt seine Börsenpläne für zwei seiner Töchter weiter voran. Das durch Anteilsverkäufe in zweistelliger Milliardenhöhe mittlerweile schuldenfreie Konglomerat plant für das Einzelhandelsgeschäft Reliance Retail sowie die Digitaltochter Jio Platforms binnen der nächsten fünf Jahre jeweils den Gang aufs Parkett.
Marktbeobachtern zufolge verspricht vor allem Jio Wachstumspotenzial. Insider rechnen daher bereits im kommenden Jahr mit einem Börsengang. Das Marktdebüt könnte demnach in den USA erfolgen.
Jetzt registrieren und die Reliance-Aktie kaufen

Bereits im April startete Reliance den Angaben zufolge einen ersten Anteilsverkauf an der Tochter, die auch den größten indischen Mobilfunkkonzern Jio Infocom betreibt. Für 5,7 Milliarden Dollar erwarb das US-Netzwerk Facebook knapp zehn Prozent an Jio Platforms. Mittlerweile soll fast ein Viertel der Reliance-Tochter veräußert sein, überwiegend an Finanzinvestoren wie KKR oder sowie die Staatsfonds von Abu Dhabi und Saudi-Arabien.
Reliance-Aktie erholt sich
Die Aktie von Reliance war zuletzt ebenfalls beliebt und schaffte den Sprung über die 100 Dollarmarke. Dieses Niveau konnte aber nicht gehalten werden und nun liegt der Titel knapp darunter, aber der Aufwärtstrend seit März ist intakt. Dennoch dreht der MACD (Momentum) nach unten und signalisiert Gewinnmitnahmen auf dem aktuellen Niveau. Die Aufwärtstrendlinie bei knapp 90 Dollar sollte aber halten, um das positive Chartbild zu erhalten.
Am Erfolg von Reliance lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.