Das Elektroauto-Start-up Zoox ist hierzulande kaum bekannt. Das könnte sich aber sehr schnell ändern, denn der weltgrößte Onlinehändler Amazon zeigt Interesse an dem Unternehmen. Es wäre auf einen Schlag mehrere Milliarden Dollar wert.
Den Traum des Weltalltourismus verfolgen Tesla-Gründer Elon Musk und Amazon-Chef Jeff Bezos gleichermaßen. Nun könnten die beiden Milliardäre in einem weiteren Geschäftsbereich die Klingen kreuzen: Amazon ist offenbar an der Übernahme eines Elektroautobauers interessiert.
Nach Angaben des „Wall Street Journals“ hat Amazon ein Auge auf das Start-up Zoox geworfen. Die Kaufverhandlungen seien schon fortgeschritten, heißt es. Allerdings würde der Deal den US-Robotertaxianbieter mit weniger als 3,2 Milliarden Dollar bewerten. Diese Summe hatte Zoox 2018 bei einer Finanzierungsrunde erzielt.
Jetzt registrieren und die Amazon-Aktie kaufen

Allerdings schreibt das Blatt unter Berufung auf Insider: Die Gespräche könnten auch noch scheitern. Amazon setzt mit dem Zoox-Deal weiterhin darauf, sein Engagement im Autosektor auszubauen. Zuletzt hatte der Konzern sich unter anderem an einer Finanzierungsrunde für das Start-up Aurora beteiligt, das im Bereich Autonomes Fahren aktiv ist.
Amazon-Aktie mit negativer Divergenz
Wenig dynamisch war zuletzt jedoch die Aktie von Amazon. Sie konsolidiert am Rekordhoch nachdem sie den Corona-Crash mehr als aufgeholt hat. Ein Test der Unterstützung bei rund 2.250 Dollar ist nicht auszuschließen, da auch der MACD (Momentum) schwächelt. Das Jahreshoch war begleitet von einem sinkenden MACD, was eine negative Divergenz anzeigt und in der Regel den Aktienkurs belastet, weil die Dynamik fehlt. Die nächste Unterstützung ist an der 200-Tagelinie (rot) bei 1.930 Dollar auszumachen.
Am Erfolg von Amazon lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.