Biontech und Pfizer mit Impfstoff gegen das Coronavirus?

Impfstoffentwicklungen dauern meist Jahre. In Zeiten des neuartigen Coronavirus ist aber Eile geboten. Das deutsche Biotechunternehmen Biontech und der US-Pharmakonzern Pfizer sind bereits auf einem guten Weg: In den USA ist eine klinische Studie der Phase II angelaufen.

In Deutschland läuft bereits eine klinische Studie zu einem möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Dafür verantwortlich zeichnet in erster Linie das deutsche Biotechunternehmen Biontech aus Mainz. Mit im Boot sitzt aber auch der US-Pharmariese Pfizer. Und so geht nun auch in den USA eine klinische Studie an den Start.

Beiden Unternehmen zufolge sind bereits erste Probanden in den Vereinigten Staaten behandelt worden. Die US-Studie ist Teil eines umfassenden globalen Programms. In Deutschland ist ein Teil der Untersuchung bereits abgeschlossen: Einer Gruppe von zwölf Teilnehmern war der Wirkstoffkandidat BNT 162 verabreicht worden.

Jetzt registrieren und die Pfizer-Aktie kaufen

Auch in der US-Studie – eine Phase-II-Studie – wird der mögliche Impfstoff nun auf Sicherheit und Wirksamkeit untersucht. 360 gesunde Probanden, zunächst im Alter von 18 bis 55 Jahre, später dann auch ältere, werden geimpft. Sollte der Impfstoff bei den Untersuchungen positiv abschneiden, könnte er möglicherweise bereits bis Ende des Jahres in großem Umfang in den USA zum Einsatz kommen. Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs mehrere Jahre. 

Aktie radiert fast alle Verluste aus

Der Aktienkurs von Pfizer lässt ebenfalls hoffen. Er hat sich vom Corona-Crash fast vollständig wieder erholt und eroberte auch die 200-Tagelinie (rot) wieder zurück. Sie dient bei fast 37 Dollar nun als erste Unterstützung. Allerdings ist gestern ein kleines Gap (s. Ellipse) entstanden, das zuerst geschlossen werden könnte. Der MACD (Momentum) stützt den Aufschwung, ist aber bereits deutlich gestiegen. 

Am Erfolg von Pfizer lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.